checkAd

    Substanzaktien  3890  0 Kommentare Günstiger geht es kaum

    Viele der momentan günstigsten Aktien finden sich in Südeuropa und im Finanzsektor. Hier reflektieren die Kurse teilweise extremen Pessimismus. Noch interessanter ist es, bereits sehr niedrig bewertete Titel mit einem hohen Kursabschlag zu kaufen.

    Viele der momentan günstigsten Aktien finden sich in Südeuropa und im Finanzsektor. Hier reflektieren die Kurse teilweise extremen Pessimismus - ein guter Grund für wertorientierte Anleger, sich diese Bereiche näher anzusehen. Noch interessanter erscheint es jedoch, bereits sehr niedrig bewertete Titel mir einem zusätzlichen Kursabschlag zu kaufen. Gut geführte Beteiligungsgesellschaften ermöglichen diese Schnäppchenjagd. Die von Leonhard Fischer, einem ausgewiesenen Finanzexperten, geführte RHJ International notiert derzeit gut 50 % unter ihrem Buchwert, das Barvermögen der Gesellschaft deckt beinahe den gesamten Börsenwert ab. Die günstig erworbene Investmentbank Kleinwort Benson und andere Firmenwerte gibt es gratis. Bei Italmobiliare, der Holding der Familie Pesenti in Italien, bekommt man Anteile an Italcementi, dem fünftgrößten Zementhersteller der Welt, der Mediobanca und anderer Firmen mit einem Abschlag von 60 %. Die US-Beteiligungsgesellschaft Leucadia, die in den letzten 30 Jahren den Buchwert um spektakuläre 20 % pro Jahr steigern konnte, kaufte sich unter anderem bei der Investmentbank Jefferies ein. Von einer Entspannung an den Finanzmärkten sollten stark unterbewertete Beteiligungsgesellschaften in besonderem Maße profitieren können.

     

    Hinweis laut §34b WpHG: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren entweder investiert oder erwägt ein Engagement. Die in dem Artikel enthaltenene Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.





    Felix Schleicher
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Felix Schleicher ist Portfolio-Manager bei dem unabhängigen Vermögensverwalter VAM in München. Zusammen mit Markus Walder setzt er den wertorientierten Anlagestil (das sog. Value Investing in der Tradition von Benjamin Graham und Warren Buffett) in Aktien – und Stillhalterkonzepten um. Felix Schleicher hat jahrelang mit dem Börsenaltmeister Andre Kostolany zusammengearbeitet.

    Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.value-fonds.com. Bitte beachten Sie den dort hinterlegten Disclaimer sowie die Nutzungsbedingungen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Felix Schleicher
    Substanzaktien Günstiger geht es kaum Viele der momentan günstigsten Aktien finden sich in Südeuropa und im Finanzsektor. Hier reflektieren die Kurse teilweise extremen Pessimismus. Noch interessanter ist es, bereits sehr niedrig bewertete Titel mit einem hohen Kursabschlag zu kaufen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer