checkAd

    Stetiger Erfolg  2642  0 Kommentare
    Anzeige
    Sundance Resources steigert Eisenerzressource um 49%

    Die Eisenerzgesellschaft Sundance Resources (WKN A0BK6G) hat einen Anstieg der Ressource auf ihrem Mbalam-Projekt von 49% erzielt. So kann man dort nun insgesamt 775,4 Mio. Tonnen Hämatiterz bei einem Eisengehalt von 57,2% nachweisen. Wie das Unternehmen zudem mitteilte, gehören 95% der Ressource in die Kategorie angezeigt.

    Darüber hinaus konnte Sundance eine erste Ressource von 1,4 Mrd. Tonnen bei 35% Eisengehalt auf der Nabeba-Lagerstätte in der Republik Kongo nachweisen. Dazu kommen 2,3 Mrd. Tonnen, die man kürzlich auf der Mbarga-Lagerstätte in Kamerun definiert hatte. Insgesamt verfügt Mbalam nun über 4,49 Mrd. Tonnen Erz.

    Nach Ansicht von CEO Giulio Casello unterstreicht die jüngste Ressourcenschätzung die Stärke des Eisenerzprojekts Mbalam. Allein die Größe der hochgradigen Hämatitressource zeige deutlich das Potenzial des Projekts, erklärte er.

    In Anbetracht des Explorationsziels von weiteren 90 bis 150 Mio. Tonnen hochgradigen Hämatits und unter Berücksichtigung der anderen Gebiete, auf denen man noch keine Exploration durchgeführt habe, sei man zuversichtlich, sich der Marke von 1 Mrd. Tonnen hochgradigen Erzes nähern zu können. Das zeige, dass es sich bei Mbalam um ein Eisenerzprojekt von Weltklasse handele, so Casello.

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Stetiger Erfolg Sundance Resources steigert Eisenerzressource um 49% Die Eisenerzgesellschaft Sundance Resources (WKN A0BK6G) hat einen Anstieg der Ressource auf ihrem Mbalam-Projekt von 49% erzielt. So kann man dort nun insgesamt 775,4 Mio. Tonnen Hämatiterz bei einem Eisengehalt von 57,2% nachweisen. Wie das Unternehmen zudem mitteilte, gehören 95% der Ressource in die Kategorie angezeigt.