checkAd

     364  0 Kommentare Tom Tailor erhöht für Bonita-Übernahme sein Kapital

    HAMBURG (dpa-AFX) - Das Modeunternehmen Tom Tailor hat sich über eine Kapitalerhöhung Geld für die Übernahme der Bonita-Gruppe verschafft. Insgesamt seien rund 1,7 Millionen neue Aktien zum Preis von je 12,50 Euro bei institutionellen Anlegern platziert worden, teilte Tom Tailor am Donnerstag mit. Das Unternehmen kann dadurch rund 20,7 Millionen Euro einstreichen. Mit dem Geld will Tom Tailor die Bonita-Übernahme zum Teil finanzieren.

    Tom Tailor hatte im Juni den Kauf des Herstellers von Damenbekleidung angekündigt. Den Großteil des Kaufpreises von 220 Millionen Euro wollte das Unternehmen in bar bezahlen. Tom Tailor ist auf junge und preisgünstige Mode spezialisiert. Mit Bonita erschließt sich das Unternehmen neue Wachstumsfelder in der Zielgruppe jenseits von 45 Jahren./she/stw/kja

    Lesen Sie auch





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Tom Tailor erhöht für Bonita-Übernahme sein Kapital HAMBURG (dpa-AFX) - Das Modeunternehmen Tom Tailor hat sich über eine Kapitalerhöhung Geld für die Übernahme der Bonita-Gruppe verschafft. Insgesamt seien rund 1,7 Millionen neue Aktien zum Preis von je 12,50 Euro bei institutionellen Anlegern …