checkAd

    CARPEVIGO-Vorstandsinterview  1189  0 Kommentare CARPEVIGO soll einer der größten unabhängigen Stromlieferanten Deutschlands werden

    Holzkirchen (www.aktiencheck.de) - Die CARPEVIGO-Gruppe plant, baut und betreibt Kraftwerke für die Stromerzeugung aus Erneuerbaren Energien im In- und Ausland. Der Fokus des Unternehmens liegt hierbei seit der Gründung im Jahr 2006 auf der solaren photovoltaischen Stromerzeugung. Die Verwertung erfolgt durch den Verkauf von elektrischem Strom an die örtlichen Energieversorger und Netzbetreiber.

    Seit 2007 hat die CARPEVIGO-Gruppe mit einer Investitionssumme von rund EUR 80 Mio. einen eigenen Bestand an Anlagen und Kraftwerken für die solare Stromerzeugung mit einer Leistung von rund 24 Megawatt (MW) aufgebaut. Im Gegensatz zu anderen Projektierern nimmt das Unternehmen die Anlagen überwiegend in den eigenen Bestand.

    Die CARPEVIGO Holding AG (ISIN DE000A1MBGZ3/ WKN A1MBGZ), die Dachgesellschaft der CARPEVIGO-Gruppe, ist seit dem 27. Februar 2012 im Marktsegment access der Börse München gelistet. Zudem hat die CARPEVIGO Holding AG zwei Wandelanleihen (ISIN DE000A1MA458/ WKN A1MA45 und ISIN DE000A1MA466/ WKN A1MA46) sowie zwei Unternehmensanleihen (Tranche 1: ISIN DE000A0N3X10/ WKN A0N3X1 und Tranche 2: ISIN DE000A0N3X28/ WKN A0N3X2) zur weiteren Wachstumsfinanzierung begeben, wovon die Tranche 1 bereits zurückgeführt ist.

    aktiencheck.de führte das folgende Interview mit Herrn Jens F. Neureuther, Vorstand der CARPEVIGO Holding AG.

    aktiencheck.de: Bei den Begriffen "Solar" oder "Photovoltaik" schrillen bei vielen Anlegern derzeit die Alarmglocken. Denn sie verbinden damit hohe Kursverluste sowie die jüngsten Insolvenzen von SOLON und Solar Millennium. Inwieweit grenzt sich Ihr Geschäftsmodell von dem der "üblichen" Solarunternehmen ab und können Sie die Anleger beruhigen, dass die CARPEVIGO Holding AG nicht auch insolvenzgefährdet ist?

    Jens F. Neureuther: Die CARPEVIGO Holding AG ist gänzlich anders aufgestellt als der Großteil der Wettbewerber in der Solarbranche. Unser Leistungsspektrum reicht von der Standortplanung und Projektierung über die Beschaffung und Bauausführung bis zur kaufmännischen und technischen Betriebsführung. CARPEVIGO versteht sich dabei vor allem als Stromproduzent. Wir erzeugen mit eigenen Anlagen Strom und verkaufen diesen an Energieversorger und Netzbetreiber. CARPEVIGO besitzt dabei keine eigene Produktion und keine Abnahmeverpflichtungen. Von daher profitieren wir vom Wettbewerb unter den Herstellern und von den seit einigen Jahren sinkenden Preisen für Solarmodule, die zahlreiche Unternehmen in Schwierigkeiten gebracht haben.

    Seite 1 von 5




    Verfasst von Aktiencheck News
    CARPEVIGO-Vorstandsinterview CARPEVIGO soll einer der größten unabhängigen Stromlieferanten Deutschlands werden Holzkirchen (www.aktiencheck.de) - Die CARPEVIGO-Gruppe plant, baut und betreibt Kraftwerke für die Stromerzeugung aus Erneuerbaren Energien im In- und Ausland. Der Fokus des Unternehmens liegt hierbei seit der Gründung im Jahr 2006 auf der …