checkAd

    Öl : Der Preis wird in Asien gemacht  2448  0 Kommentare China hustet und der Ölpreis kränkelt sofort

    Seit dem Tief um die Marke von $80 (WTI) herum hat der Ölpreis in den letzten Tagen wieder deutlich angezogen. Vorgestern jedoch ging er auch ein paar Dollar wieder zurück aufgrund der stark gefallenen, chinesischen Importzahlen. Technisch gesehen hat das Brent eine Unterstützung bei $98 gefunden, gleichzeitig das 23.6% Fibonacci Retracement des März-Juni sell-offs. Das nächste Kursziel nach oben wäre demnach die Marke von $104 obwohl das Brent schon einige male Widerstand bei $101 erfahren musste. Wenn die $98-Unterstützung nicht halten sollte dann ist ein erneutes Testen der Marke von $88.50 äußerst wahrscheinlich. Diese Marke ist das Tief der Korrektur aus dem letzten Quartal (März-Juni). Korrespondierende Unterstützungsniveaus für WTI liegen bei $82.50, respektive bei $78.50 während die nächst signifikante Widerstandslinie bei $88.50 liegt. Fundamental gesehen richten die Sorgen über die lahmende Weltwirtschaft gepaart mit erhöhten Rohöllagerbeständen den Fokus eher auf tiefere Regionen bei den Ölpreisen. Sowohl die OPEC als auch die EIA haben beide ihren Ausblick für die globale Nachfrage an Öl gesenkt. Schwächere chinesische und amerikanische Daten im Einklang mit den Auswirkungen der Schuldenkrise in der Eurozone deuten alle auf eine sich abschwächende Nachfrage hin. Morgen bekommen wir das chinesische GDP für das zweite Quartal. Es wird allgemein erwartet, dass sich dieses gegenüber dem aktuellen Niveau von 8% etwas abgebremst hat. Was die OPEC betrifft, so wollen sich deren Mitglieder über die Fördermarke von 30 Mio. Barrels pro Tag hinwegsetzen. Angesichts der Folgen der Sanktionen gegen den Iran wird dies aber schwer zu erreichen sein. Auch die gestrigen EIA-Daten waren sehr enttäuschend und der Ölpreis fiel direkt im Anschluss an die Veröffentlichung der Zahlen.

     

    Lesen Sie auch

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Marc Kiewitz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    WH Selfinvest wurde 1998 gegründet und besitzt sowohl die Zulassungen der BAFIN und der luxemburgischen CSSF als auch den Europäischen Pass für Finanzdienstleister. WH SelfInvest betreut private und institutionelle Kunden aus über 28 Ländern und unterhält Büros in Frankfurt, Luxemburg, Gent, Amsterdam und Paris. Die WH Selfinvest ist für viele aktive Trader der bevorzugte Broker im Handel mit internationalen Futures, CFDs, Devisen und US-Aktien und -Optionen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marc Kiewitz
    Öl : Der Preis wird in Asien gemacht China hustet und der Ölpreis kränkelt sofort Seit dem Tief um die Marke von $80 (WTI) herum hat der Ölpreis in den letzten Tagen wieder deutlich angezogen. Vorgestern jedoch ging er auch ein paar Dollar wieder zurück aufgrund der stark gefallenen, chinesischen Importzahlen. Technisch gesehen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer