checkAd

    Ex-EZB-Chefvolkswirt Stark  1575  1 Kommentar Konsolidierung der Euro-Zone unausweichlich

    Die Euro-Zone könne langfristig nicht in ihrer bisherigen Form bestehen bleiben, meint der frühere Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank (EZB) Jürgen Stark. "Ich sehe die Notwendigkeit einer Konsolidierung des Euro-Gebiets", sagte das ehemalige EZB-Direktoriumsmitglied gegenüber dem „manager magazin“ (ET: 20. Juli). 
     
    Schwächere Staaten müssten die Währungsunion verlassen, so Stark. Entscheidend sei, dass die deutsch-französische Achse halte. "Die Integration des Kerns darf nicht verloren gehen. Sonst bekommen wir ein politisches und ökonomisches Desaster historischen Ausmaßes."
     
    Jürgen Stark war bis Ende 2011 Mitglied im EZB-Direktorium, trat aber aus Protest gegen den Kurs der europäischen Notenbank zurück, die seit Frühjahr 2010 Staatsanleihen angeschlagener Euro-Mitgliedstaaten aufgekauft hatte. 




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Ex-EZB-Chefvolkswirt Stark Konsolidierung der Euro-Zone unausweichlich Die Euro-Zone könne langfristig nicht in ihrer bisherigen Form bestehen bleiben, meint der frühere Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank (EZB) Jürgen Stark.

    Disclaimer