checkAd

    Altria  440  0 Kommentare Gewinn im zweiten Quartal legt zu

    New York (www.aktiencheck.de) - Der US-Tabakkonzern Altria Group Inc. (ISIN US02209S1033/ WKN 200417) gab am Dienstag die Geschäftszahlen für das zweite Quartal bekannt.

    Demnach lag der Umsatz (inklusive Mehrwertsteuer) mit 6,49 Mrd. US-Dollar über dem Vorjahreswert von 5,92 Mrd. US-Dollar. Der Nettogewinn verbesserte sich deutlich auf 1,23 Mrd. US-Dollar bzw. 60 Cents je Aktie, nach einem Nettogewinn von 444 Mio. US-Dollar bzw. 21 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Der bereinigte Gewinn je Aktie lag im Berichtszeitraum bei 59 Cents, nach 54 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Im Kerngeschäft habe man vor allem von höheren Absatzpreisen bei Zigaretten profitieren können, wobei der Zigarettenabsatz leicht um 0,1 Prozent gesteigert werden konnte. Auch das Beteiligungsergebnis habe sich verbessert, teilte der Tabakkonzern weiter mit. Analysten hatten zuvor ein EPS von 57 Cents erwartet.

    Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 60 Cents.

    Für das laufende Fiskaljahr erwartet Altria nun ein bereinigtes EPS von 2,19 bis 2,23 US-Dollar, nachdem man hier zuvor ein EPS von 2,17 bis 2,23 US-Dollar in Aussicht gestellt hatte. Marktbeobachter gehen für das laufende Fiskaljahr von einem EPS von 2,21 US-Dollar aus.

    Die Aktie von Altria notierte zuletzt bei 35,49 US-Dollar. (24.07.2012/ac/n/a)




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von Aktiencheck News
    Altria Gewinn im zweiten Quartal legt zu New York (www.aktiencheck.de) - Der US-Tabakkonzern Altria Group Inc. (ISIN US02209S1033/ WKN 200417) gab am Dienstag die Geschäftszahlen für das zweite Quartal bekannt. Demnach lag der Umsatz (inklusive Mehrwertsteuer) mit 6,49 Mrd. US-Dollar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer