checkAd

    ANALYSE  475  0 Kommentare Goldman senkt Gea Group auf 'Neutral' und Ziel auf 27,80 Euro

    LONDON (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Gea Group nach Zahlen zum zweiten Quartal von 'Buy' auf 'Neutral' abgestuft und das Kursziel von 31,70 auf 27,80 (Kurs: 22,050) Euro gesenkt. Der Anlagenbauer habe die Markterwartungen verfehlt, schrieb Analyst Aaron Ibbotson in einer Studie vom Dienstag. Enttäuscht habe vor allem der deutliche Rückgang des organischen Auftragswachstums. Nachdem es im ersten Quartal noch bei plus 10,3 Prozent gelegen habe, sei es im abgelaufenen Quartal sogar um 6,6 Prozent abwärts gegangen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu GEA Group Aktiengesellschaft!
    Short
    39,18€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 13,58
    Hebel
    Long
    33,83€
    Basispreis
    0,33
    Ask
    × 11,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Experte reduzierte seine Prognose für das operative Ergebnis (EBIT) im laufenden Jahr um 6 Prozent und für 2013 gar um 11 Prozent. Gea habe eines der besten langfristigen Wachstumsprofile im Sektor. Allerdings seien die Cash-Renditen unterdurchschnittlich. Ibbotson war davon ausgegangen, dass sich ersteres positiv auf letzteres auswirken wird. Dies müsse sich allerdings erst noch manifestieren. Zunächst habe Gea jetzt das zweite Quartal in Folge enttäuscht.

    Mit der Einstufung 'Neutral' steht eine Aktie weder auf einer Sell List noch auf einer Buy List von Goldman Sachs. Daher raten die Analysten weder zum Kauf noch zum Verkauf der Aktie./ag/rum

    Analysierendes Institut Goldman Sachs.


    Rating: Neutral
    Analyst: Goldman Sachs
    Kursziel: 27,80 Euro
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 38,72, was eine Steigerung von +5,23% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Goldman senkt Gea Group auf 'Neutral' und Ziel auf 27,80 Euro LONDON (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Gea Group nach Zahlen zum zweiten Quartal von 'Buy' auf 'Neutral' abgestuft und das Kursziel von 31,70 auf 27,80 (Kurs: 22,050) Euro gesenkt. Der Anlagenbauer habe die Markterwartungen …