checkAd

    Vorbereitung der Machbarkeitsstudie  1103  0 Kommentare
    Anzeige
    Tiger Resources legt hochgradige Kupfergehalte vom Kileba-Vorkommen vor

    Der australische Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF), der die Kipoi-Mine in der Demokratischen Republik Kongo betreibt, hat einmal mehr ein erfolgreiches Bohrprogramm auf seiner Liegenschaft abgeschlossen.

    Die Bohrungen hat Tiger Resources auf der Kileba-Lagerstätte durchgeführt, einem Vorkommen, das innerhalb der Grenzen des Kipoi-Kupferprojekts liegt, für das Tiger eine Abbaulizenz hält.

    Mit den Ergebnissen will das Unternehmen die bestehende, dem JORC-Standard (Joint Ore Reserves Committee) entsprechende Ressource der Kategorie geschlussfolgert auf Kileba aktualisieren. Diese beläuft sich bislang auf 9,5 Mio. Tonnen Erz bei durchschnittlich 1,4% Kupfer. Diese Arbeiten sind Teil einer Machbarkeitsstudie, mit der Tiger die zweite Produktionsphase auf der Kipoi-Mine vorbereitet.

    Die Highlights der 40 letzten Bohrlöcher des auf 64 Bohrungen ausgelegten Programms gibt Tiger mit 3,17% Kupfer über 56,5 Meter, 3,03% Kupfer über 63,5 Meter, 2,74% Kupfer über 69 Meter und mit 2,71% Kupfer über eine Länge von 63,4 Metern an. Teilweise wurden noch höhere Kupfergehalte von bis zu 11,52% erbohrt, dies jedoch nur über kürzere Abschnitte. (Die vollständigen Ergebnisse finden sich auf der Homepage des Unternehmens.)

    Wie Tiger erklärt, bestätigen diese Bohrergebnisse sowohl die Kontinuität der Kupfervererzung auf Kileba als auch das Modell, das man von der Lagerstätte erstellt hat. Hinzu kommt, dass die Vererzung in die Tiefe und entlang des Streichs nach Nordwesten und Südosten offen bleibt.

    In nicht zu langer Zeit dürften dann weitere Bohrergebnisse von Kileba folgen, die das Bild weiter abrunden sollten, da Tiger im Juli bereits ein zweites Bohrprogramm von diesmal 29 Metern (Gesamtlänge 2.824,5 Meter) abgeschlossen hat. Die damit gewonnenen Proben werden derzeit untersucht.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Vorbereitung der Machbarkeitsstudie Tiger Resources legt hochgradige Kupfergehalte vom Kileba-Vorkommen vor Der australische Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF), der die Kipoi-Mine in der Demokratischen Republik Kongo betreibt, hat einmal mehr ein erfolgreiches Bohrprogramm auf seiner Liegenschaft abgeschlossen.