checkAd

    'WSJ'  371  1 Kommentar JPMorgan-Chef droht Bonus-Kürzung wegen Fehlspekulationen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der gigantische Verlust mit Finanzwetten könnte auch für JPMorgan-Chef Jamie Dimon ein teures Nachspiel haben. Laut 'Wall Street Journal' (Montag) erwägt der Verwaltungsrat der US-Großbank, seinem Topmanager den Bonus kräftig zu kürzen. Die Zeitung beruft sich dabei auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Mit dem Schritt wolle das Kontrollgremium auch wütende Aktionäre besänftigen, heißt es in dem Bericht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu JP Morgan Chase!
    Long
    169,59€
    Basispreis
    1,33
    Ask
    × 11,76
    Hebel
    Short
    197,59€
    Basispreis
    1,39
    Ask
    × 10,99
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Londoner Händler hatten mit verlorenen Finanzwetten im ersten Halbjahr einen Verlust von 5,8 Milliarden Dollar (4,5 Mrd Euro) verursacht, der nach Angaben des Instituts sich noch auf 7 Milliarden Dollar erhöhen könnte. Der Schock war besonders groß, weil JPMorgan bislang als Hort der Stabilität galt. Von vier Managern hat die Bank wegen des Skandals bereits Boni zurückgefordert, mehrere Führungskräfte mussten gehen.

    Dimon verdiente im vergangenen Jahr insgesamt 23 Millionen Dollar, davon 4,5 Millionen als Bar-Bonus und 17 Millionen als Prämie in Aktien, nur 1,5 Millionen Dollar waren festes Gehalt. Die Vergütung von Managern ist ein heißes Thema an der Wall Street. Im April hatten Citigroup-Aktionäre die vom Aufsichtsrat bereits genehmigte Bezahlung der Führungsriege auf der

    Hauptversammlung abgelehnt. Seitdem sucht der Verwaltungsrat nach einer Lösung, wie die Gehälter künftig berechnet werden sollen./enl/stb/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'WSJ' JPMorgan-Chef droht Bonus-Kürzung wegen Fehlspekulationen NEW YORK (dpa-AFX) - Der gigantische Verlust mit Finanzwetten könnte auch für JPMorgan-Chef Jamie Dimon ein teures Nachspiel haben. Laut 'Wall Street Journal' (Montag) erwägt der Verwaltungsrat der US-Großbank, seinem Topmanager den Bonus …

    Disclaimer