checkAd

    IRW-PRESS  523  0 Kommentare Global Hunter: Global Hunter meldet Ergebnisse der Preliminary Economic Assessment und aktualisierte Ressourcenschätzung für die Kupferlagerstätte Las Posadas beim Projekt La Corona de C

    Global Hunter meldet Ergebnisse der Preliminary Economic Assessment und aktualisierte Ressourcenschätzung für die Kupferlagerstätte Las Posadas beim Projekt La Corona de Cobre (Chile)

    Vancouver (British Columbia). Global Hunter Corp. (TSX-V: BOB) („Global Hunter“ oder das „Unternehmen“) freut sich, die Ergebnisse einer Preliminary Economic Assessment („PEA“) für eine aktualisierte Ressourcenschätzung für die Kupferlagerstätte Las Posadas bei seinem Projekt La Corona de Cobre bekannt zu geben.

    Highlights

    • Basis Fall Kapitalwert (5 %) von 79,6 Millionen $

    • Basisfall interner Zinsfluss von 75,4 %

    • Geschätzte Kapitalkosten von 75 Millionen $

    • Abbaurate von 8.500 Tonnen pro Tag

    • Basisfall Kupferproduktion von 105,2 Millionen Pfund während einer Lebensdauer der Mine von 3,75 Jahren

    „Wir sind mit der Preliminary Economic Assessment von GeoVector sehr zufrieden. Diese ist ein bedeutender Meilenstein für Global Hunter”, sagte Rudy Brauer, President und CEO von Global Hunter Corp. „Der Basisfall Kapitalwert (5 %) von 79,6 Millionen $ basierte auf einem Kupferpreis von 3,25 $ pro Pfund. Bei einem Preis von 3,50 $ pro Pfund Kupfer steigt der Kapitalwert des Projektes (5 %) auf 103,7 Millionen $. Unser Ziel besteht darin, uns durch die Erstellung von Machbarkeitsstudien für Las Posadas in Richtung Produktion weiterzuentwickeln und gleichzeitig nach weiteren Explorationszielen beim Projekt La Corona de Cobre zu suchen.“

    Las Posadas – Preliminary Economic Assessment

    Eine vorläufige Bewertung der potenziellen wirtschaftlichen Machbarkeit der Lagerstätte Las Posadas wurde von GeoVector Management Inc. („GeoVector“) aus Ottawa (Ontario) erstellt. Zum Zweck dieser Studie wurde angenommen, dass beim Abbau der Ressource ein Tagebaubetrieb mit einer Rate von 8.500 tpd angewendet werden wird, wobei lösliches Kupfer mittels Haufenlaugung im Rahmen des SX-EW-Verfahrens verarbeitet wird. Um die Lagerstätte zu optimieren, wurde Gemcom Whittle angewendet, um die Grube zu identifizieren, die den Cashflow des Betriebs maximieren wird.

    Ergebnisse der Basisfall- und Sensibilitätsanalyse – Whittle-Pit-Optimierung*

    Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

    http://www.irw-press.com/dokumente/GlobalHunter_190912_German.pdf

    Die Basisfall Whittle-Grubenoptimierung wurde bei einem Kupferpreis von 3,25 $/lb und einer Gewinnungsrate von 80 % löslichen Kupfers erstellt. Der Kupferpreis von 3,25 $/lb entspricht in etwa dem Drei-Jahres-Durchschnittspreis (2009-2011). Die Gewinnungsrate von 80 % Cu l basiert auf jüngsten metallurgischen Testarbeiten von Global Hunter. Gruben-Design sowie Investitions- und Betriebskosten wurden von Global Hunter bereitgestellt und von GeoVector genehmigt.

    Seite 1 von 5



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS Global Hunter: Global Hunter meldet Ergebnisse der Preliminary Economic Assessment und aktualisierte Ressourcenschätzung für die Kupferlagerstätte Las Posadas beim Projekt La Corona de C Global Hunter meldet Ergebnisse der Preliminary Economic Assessment und aktualisierte Ressourcenschätzung für die Kupferlagerstätte Las Posadas beim Projekt La Corona de Cobre (Chile)Vancouver (British Columbia). Global Hunter Corp. (TSX-V: BOB) …