Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

    Gold Homestake Resource: Finanzierungsabkommen mit Agnico-Eagle - Exklusive Berichterstattung ab sofort auf Miningscout.de

    Gastautor: TimLuca
     |  20.09.2012, 11:59  |  2655 Aufrufe  |   | 

    Homestake Resource Corp. (TSX-V: HSR; ISIN: CA4376411035) ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, das sich auf die Exploration von Gold und Silberliegenschaften in British Columbia spezialisiert hat. Homestake hält sämtliche Rechte am Projekt Homestake Ridge, das sich im ertragreichen Mineralgürtel im Nordwesten von British Columbia befindet und zu dem kürzlich ein Finanzierungsabkommen mit Agnico Eagle Mines bekannt gegeben wurde.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Das Projekt wird als potentieller hochgradiger Untertagebaubetrieb mit NI43-101-konformen angezeigten Ressourcen im Umfang von 191.000 Unzen Gold und 1.350.000 Unzen Silber (215.500 Unzen Goldäquivalent) sowie abgeleiteten Ressourcen im Umfang von 530.000 Unzen Gold und 13.470.000 Unzen Silber (775.900 Unzen Goldäquivalent)(1) ausgebaut. Beim Goldäquivalent wurde ein Cutoff-Wert von 3,0 g/t angenommen.

    Bisher wurden zwei Lagerstätten abgegrenzt, eine dritte - South Reef - wurde Ende 2011 entdeckt. Auf dem 2.585 Hektar großen Konzessionsgebiet befinden sich noch zahlreiche weitere Explorationsziele, die jedoch erst untersucht werden müssen. Homestake hat die Option auf den Erwerb des 623 km² großen Projekts Kinskuch, das sich neben bzw. südöstlich von Homestakes Projekt Homestake Ridge befindet. Homestake ist zu 9,76 % an der Bravada Gold Corporation (TSX.V-BVA) beteiligt, die derzeit in 21 Projekten in Nevada Explorationsaktivitäten durchführt.

    Am 13 April 2012 gab das Unternehmen die Namensänderung von „Bravo Gold“ in „Homestake Resource Corporation“ bekannt. Gleichzeitig kam es zu einer Aktienkonsolidierung des Unternehmens, wo die Aktionäre für zehn alte Stammaktien eine neue Stammaktie getauscht bekamen. Diese Aktien werden seit dem 16. April 2012 unter dem Symbol „HSR“ gehandelt.


    Die Aktienstruktur:

    Factsheet, Präsentation und eine Übersicht findet Ihr hier


    Das Management:

    Joseph A. Kizis, Jr., M.S., B.S., P.Geo.
    President & Director

    Joseph Kizis ist ein registrierter Geologe und hat einen Bachelor-Abschluss in Geologie von der Kent State University sowie einen Master-Abschluss in Geologie von der University of Colorado. Er verfügt über 35 Jahre Erfahrung mit der Exploration nach Gold, Silber, Kupfer, Molybdän, Blei, Zink und Uran in den Vereinigten Staaten, Kanada und im Ausland. Er ist President und Director von Homestake Resource Corporation und Bravada Gold Corporation; zuvor hielt er diese Positionen bei Fortune River Resource Corp., das 2011 mit Bravada Gold Corp. fusionierte. Vor seiner Zeit bei Homestake Resource Corporation bekleidete er verschiedene leitende Posten bei Fairmile GoldTech, Sierra Geothermal, der Geological Society of Nevada und der GSN Foundation.

    Lawrence Page, B.A., LL.B., Q.C.
    Chairman & Director

    1964 erhielt Lawrence Page seinen Abschluss in Rechtswissenschaften von der University of British Columbia und wurde 1965 als Rechtsanwalt in British Columbia zugelassen, wo er seither in den Bereichen Rohstoff-, Gesellschafts- und Wertpapierrecht tätig ist. Aufgrund seiner Erfahrung mit Rohstoffunternehmen, insbesondere mit der Erschließung von Edelmetallen, hat Herr Page eine einzigartige Beziehung mit Kapitalgebern, Geologen und Beratern aufbauen können und war als Rechtsbeistand bei verschiedenen Aktiengesellschaften, die aktive Minen in Nordamerika entdeckt und erschlossen haben, tätig. Namentlich war er Director und Officer bei den Unternehmen, die die Minen David Bell und Page Williams in Ontario sowie die Goldminen Snip, Calpine/Eskay Creek und Mascot in British Columbia entdeckt und in Produktion gebracht haben. Er war ebenfalls bei der Gesellschaft tätig, die die Mine Penasquito in Mexiko entdeckte.

    Weitere Informationen über die Zusammensetzung des Managements findet ihr hier


    Chartbild, Stand 18.09.2012:


    Die Projekte


    Kinskuch Projekt

    Das Projekt Kinskuch ist ein 56.700 Hektar großes Konzessionsgebiet, das im Osten an das Konzessionsgebiet Homestake Ridge angrenzt und sich nach Südosten bis zum Gezeitengebiet beim logistischen Zentrum von Homestake Resource in Alice Arm erstreckt. Dieses strategisch gelegene Projekt deckt nicht nur den Großteil der Zugangsstraße zu Homestake Ridge sondern auch über 37 historische Vorkommen, die im Rohstoffbestand von BC Minfile aufgeführt sind, in Gebieten, die seit Anfang des 20. Jahrhunderts erkundet wurden, ab. Diese Akquise vergrößert den Grundbesitz von Homestake Resource in der Region erheblich und steigert die regionale Präsenz des Unternehmens in einem Gebiet, in dem bereits eine beachtliche Menge an Basis- und Edelmetallen gefördert wurde.

    In Aufzeichnungen der Regierung von British Columbia wird das Vorkommen Silver King als „eine Reihe von Quarz-Stringer und Erzgängen mit einer Mächtigkeit von bis zu einem Meter, die innerhalb und parallel zu einer bis zu 15 Meter mächtigen Scherzone liegen“ beschrieben. Die Erzgänge enthalten einer Meldung aus dem Jahr 1921 zufolge unterschiedliche Mengen Bleiglanz und Sphalerit mit Gehalten von bis zu 8 bis 10 $ pro Tonne, die von BC Minfile als Äquivalent von 576 g/t Silber berechnet wurden. Diese Ergebnisse wurden von Homestake Resources noch nicht verifiziert und sollten daher nicht als verlässlich angesehen werden.

    Diese Daten von BC Minfile kann man unter folgendem Link nachlesen:

    http://minfile.gov.bc.ca/searchresults.aspx?01=Homestake&t=0

    Weitere Informationen zu dem Kinskuch Projekt könnt ihr hier entnehmen:

    http://www.homestakeresource.com/de/projects/kinskuch-project/index.ph ...


    Homestake Ridge Projekt

    Das Projekt Homestake Ridge ist optimal im Iskut-Stewart-Kitsault-Gürtel gelegen, der ca. 32 km nord-nordwestlich der Gemeinden Alice Arm und Kitsault (BC)liegt und verfügt über eine Straßenanbindung innerhalb von sechs Kilometern. Das Konzessionsgebiet Homestake Ridge umfasst 26 Claims, die 151 Einheiten und sieben „Crown Grant“-Abbaurechte auf einer Gesamtfläche von 2.585 Hektar im Bergbaugebiet Skeena umfassen. Einige der Claims unterliegen einer Förderabgabe von 2% (Net Smelter Royalty).

    Seit dem Erwerb des Konzessionsgebiets im Jahr 2003 hat das Unternehmen das Projekt Homestake Ridge offensiv exploriert und bis zum Ende 2010 216 Diamantbohrungen mit einer Gesamtlänge von 58.738 Metern und einem Kostenaufwand von über 25 Millionen CAD beim Projekt niedergebracht.

    Am 10 August 2012 gab das Unternehmen bekannt, das man mit dem Sommer-Bohrprogramm begonnen hat. Die Kernbohrlöcher werden die im Jahr 2011 bei der Lagerstätte South Reef entdeckte hochgradige Goldmineralisierung anpeilen, die etwa 800 Meter südwestlich der Lagerstätte Homestake Silver entlang eines parallelen Mineralabschnitts liegt.

    Diese Bohrergebnisse stehen noch aus und wir erwarten hier ergänzende Nachrichten darüber.

    Im Mai 2011 veröffentlichte das Unternehmen einen NI 43-101-konformen technischen Bericht für das Projekt, in dem bei einem durchschnittlichen Cutoff-Gehalt von 3,0 g/t Goldäquivalent eine angezeigte Ressource von 888.000 Tonnen mit 191.000 Unzen Gold und 1.350.000 Unzen Silber sowie eine abgeleitete Ressource von 4.060.000 Tonnen mit 530.000 Unzen Gold und 13.470.000 Unzen Silber (einschließlich der im Jahr 2010 in der Pressemitteilung NR-10-05 gemeldeten Ressource) gemeldet wurde. Seitdem der erste technische Bericht im Juni 2010 veröffentlicht wurde, hat sich die abgeleitete Ressource bei Homestake Silver aufgrund des offensiven Stepout-Bohrprogramms (siehe Pressemitteilung NR-05-11) verdoppelt.

    Weitere Informationen zu diesem Projekt findet ihr unter folgendem Link:

    http://www.homestakeresource.com/de/projects/homestake-ridge-project/i ...

    Einen ganz besonders wichtigen Meilenstein des Unternehmens gab man erst kürzlich zu diesem Projekt bekannt.

    Homestake Resource Corporation unterzeichnete ein Konzessionsoptions- und Aktienerwerbsabkommen mit Agnico-Eagle Mines Limited.

    Gemäß den Bedingungen des Abkommens hat nun Agnico-Eagle die Option auf den Erwerb einer Beteiligung von bis zu 65 % am Projekt Homestake Ridge, indem es über einen Zeitraum von fünf Jahren gestaffelte Ausgaben in Höhe von 25,3 Millionen $ leistet.

    Agnico-Eagle kann bis 31. Dezember 2014 10,3 Millionen $ ausgeben, um eine 51%-Beteiligung am Projekt Homestake Ridge zu erwerben, einschließlich Ausgaben in Höhe von 1,8 Millionen $ als feste Verpflichtung, die bis 31. Dezember 2012 geleistet werden müssen.

    Agnico-Eagle kann nach eigenem Ermessen weitere 14 % erwerben, indem es weitere 15 Millionen $ ausgibt oder bis 31. Dezember 2016 eine Machbarkeitsstudie erstellt, die zum Transfer einer 65%-Beteiligung am Projekt führt.

    Agnico-Eagle hat außerdem die Option, seine Beteiligung um weitere 5 % zu steigern, indem es Homestakes anteilsmäßige Produktions-finanzierung arrangiert. Agnico-Eagle kann seine Ausgaben entweder in Form von Explorationsausgaben oder als direkte Zahlungen an Homestake leisten.

    Agnico-Eagle erwarb 2 Millionen Stammaktien von Homestake zu einem Preis von 0,35 $ pro Stammaktie; die daraus resultierenden Einnahmen in Höhe von 700.000 $ werden als allgemeines Betriebskapital verwendet.

    Mit Agnico-Eagle an der Seite hat Homsteke Res. nun einen starken und erfahrenen Partner gefunden, der das Unternehmen bei der weiteren Exploration und vielleicht sogar bis hin zur Produktionsreife begleiten wird.


    Fazit:

    Homestake hat schon einige Hürden in der Vergangenheit gemeistert. Aber der wichtigste Meilenstein in der Unternehmensgeschichte wurde mit der Unterzeichnung des Abkommens mit Agnico-Eagle gesetzt. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir das Unternehmen auf seinem erfolgreichen weiteren Weg begleiten dürfen und auch unsere Leser zukünftig darüber informieren können.


    Wenn Ihr mehr spannende Informationen zu Explorern und anderen interessanten Werten erfahren möchtet, würde ich mich über die Teilnahme an meinen Diskussionen freuen!

    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162392-1-10/timluca-und-fr ...


    Viel Erfolg beim Handeln wünscht Euch


    Dieser Artikel wurde i.A. Miningscout.de/IMP UG erstellt. Miningscout.de/IMP UG betreut die o.g. Firma entgeltlich im Rahmen eines Marketing -und Consulting Vertrages. Hieraus kann ein potentieller Interessenkonflikt entstehen. Miningscout.de/IMP UG oder seine Mitarbeiter halten keine Aktien oder Aktienoptionen an dem vorgestellten Unternehmen. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegeln nur die Meinung des Autors wider. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Der Autor behält sich trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Autor keine Haftung für die Inhalte verlinkter, externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.


     



    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Disclaimer

    Enthaltene Werte

    WertpapierKursZeitPerf. %
    23,49
    11:33 
    +0,51
    17,9025
    12:21 
    +0,90
    1.225,525
    12:21 
    +0,87
    0,033
    07:42 
    0,00
     

    Gastautor

    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.

    RSS-Feed TimLuca

    Top Nachrichten aus der Rubrik