checkAd

     1200  0 Kommentare Neuer Großaktionär bei Aragon

    ABL Group trennt sich vollständig vom Finanzdienstleister. Holdinggesellschaft der Vorstände kauft Anteile.

    Das Finanzdienstleistungsunternehmen Aragon AG bekommt einen neuen Großaktionär: Eine von den Aragon-Vorstandsmitgliedern Dr. Sebastian Grabmaier und Ralph Konrad kontrollierte Holdinggesellschaft  wird im Zuge eines Management Buyouts insgesamt 40,7 Prozent des Grundkapitals übernehmen. Dies gab das Unternehmen heute bekannt. Verkäufer ist die Angermayer, Brumm und Lange Unternehmensgruppe GmbH (ABL Group).

    Die Übernahme der Aragon-Anteile durch die neu gegründete Aragon Holding GmbH stehe noch unter aufschiebenden Bedingungen, soll aber noch in diesem Jahr umgesetzt werden, heißt es vom Wiesbadener Finanzdienstleister. Um welche Bedingungen es sich im Detail handelt und wie hoch der Kaufpreis war, wollte das Unternehmen auf Nachfrage von FundResearch nicht mitteilen.

    Im Zuge des Eigentümerwechsels wird die Aragon AG auch ihren Aufsichtsrat neu besetzen. Den Vorsitz übernimmt Dr. Herbert Walter, Unternehmensberater und ehemals Vorstandsvorsitzender der Dresdner Bank. Als Stellvertreter ist der Münchner Rechtsanwalt Dr. Christian Waigel vorgesehen. „Ungeachtet des derzeit schwierigen Marktumfelds betrachten wir die Aragon als ein attraktives Investment“, sagt Dr. Sebastian Grabmaier. „Mit dem Buyout unterstreichen wir die Langfristigkeit  unseres Engagements. Er ist sehr zuversichtlich, dass das Unternehmen mit der bereits erfolgten Konzentration auf seine Kernbeteiligungen und Kostensenkungsmaßnahmen wieder zu alter Ertragsstärke zurückfinden könne.

    (PD)





    Patrick Daum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Patrick Daum ist Dipl.-Politologe mit Schwerpunkt für Europa, Wirtschaft und Recht. Als Redakteur bei €uro-Advisor-Services GmbH ist er zuständig für die Top-Themen auf www.fundresearch.de.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Patrick Daum
    Neuer Großaktionär bei Aragon ABL Group trennt sich vollständig vom Finanzdienstleister. Holdinggesellschaft der Vorstände kauft Anteile.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer