checkAd

     1300  0 Kommentare Chemieunfall bei Kraft Foods - Katastrophenalarm ausgerufen

    BAD FALLINGBOSTEL (dpa-AFX) - Nach einem Chemieunfall in einem Werk des Nahrungsmittelkonzerns Kraft Foods ist im niedersächsischen Bad Fallingbostel Katastrophenalarm ausgerufen worden. Säure und Lauge seien versehentlich zusammengegossen worden, teilte ein Sprecher der Polizei Heidekreis am Montagabend mit. Verletzt worden sei bisher niemand. Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittag, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Gegen Abend sei eine Gaswolke ausgetreten. Beim Einatmen und bei Hautkontakt sei sie gesundheitsgefährdend.

    Rund 700 Anwohner rund um das Werk wurden vorsorglich aus ihren Häusern geholt. Die Evakuierung betreffe einen Umkreis von 500 Metern. Die Feuerwehr versuche derzeit, die Wolke niederzuschlagen, sagte der Sprecher, ohne Details zu nennen. Die gefährliche Säurenmischung im Werk werde zudem abgepumpt. Das könne noch die ganze Nacht dauern. Rund 400 Einsatzkräfte sind vor Ort./lex/DP/wiz





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Chemieunfall bei Kraft Foods - Katastrophenalarm ausgerufen BAD FALLINGBOSTEL (dpa-AFX) - Nach einem Chemieunfall in einem Werk des Nahrungsmittelkonzerns Kraft Foods ist im niedersächsischen Bad Fallingbostel Katastrophenalarm ausgerufen worden. Säure und Lauge seien versehentlich zusammengegossen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer