checkAd

    GOLD : Boden verzweifelt gesucht ..!  2279  0 Kommentare Korrektur in vollem Gange

    Gold und Silber weiten in diesen Tagen ihre Verluste aus. Sie setzen damit die Korrektur fort, welche die Gewinne der Sommermonate abzubauen scheint. Zusätzlich zur technischen korrektur kommt der Umstand, dass langfristige Investoren sich gezwungen sehen, immer mehr ihrer bullishen Positionen in Edelmetallen zu liquidieren um freie Margen für ihre verlustreichen Aktienpositionen zu erhalten. Ein weiterer Grund für den starken Abfall der Edelmetalle ist der sehr stark gewordene US-Dollar, welcher gegenüber sämtlichen Majors unglaublich in die Höhe schnellt. Dies wiegt natürlich schwer auf den Edelmetallen und auf alles anderem, was in „Bucks“ notiert. Was die Fundamentals allerdings angeht: Diese sind weiterhin positiv für die Edelmetalle und insbesondere für das Gold. Sobald die Korrektur vorbei ist könnte das Gold dann zu einer neuen Rallye ansetzen und womöglich nie erreichte Höhen erklimmen. Kurzfristig ist das Gold auf dem Weg, die Unterstützung bei $1690/1700 testen zu wollen. Diese Marke war ursprünglich ein Widerstand und fällt heute zusammen mit dem 38.2% Fibonacci-Level der May-September Rallye. Ganz aktuell sieht es also danach aus, als noch weiteres Potential nach unten ist. Mit der Zeit aber werden wir dem Boden immer näher kommen, auch wenn es dafür momentan noch keine Anzeichen gibt. Zwischenzeitlich hat auch das Silber beinahe 10% von seinem Hoch bei $35.38 verloren, welches zu Beginn des Monats erreicht worden war.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Marc Kiewitz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    WH Selfinvest wurde 1998 gegründet und besitzt sowohl die Zulassungen der BAFIN und der luxemburgischen CSSF als auch den Europäischen Pass für Finanzdienstleister. WH SelfInvest betreut private und institutionelle Kunden aus über 28 Ländern und unterhält Büros in Frankfurt, Luxemburg, Gent, Amsterdam und Paris. Die WH Selfinvest ist für viele aktive Trader der bevorzugte Broker im Handel mit internationalen Futures, CFDs, Devisen und US-Aktien und -Optionen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marc Kiewitz
    GOLD : Boden verzweifelt gesucht ..! Korrektur in vollem Gange Gold und Silber weiten in diesen Tagen ihre Verluste aus. Sie setzen damit die Korrektur fort, welche die Gewinne der Sommermonate abzubauen scheint. Zusätzlich zur technischen korrektur kommt der Umstand, dass langfristige Investoren sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer