checkAd

    BEHAVIORAL FINANCE  742  0 Kommentare Optimismus ohne große Gewinnhoffnung

    Auch wenn die US-Berichtssaison dem DAX einen ordentlichen Dämpfer versetzt hat, bleiben die heimischen Anleger weiterhin gut gelaunt. Unser Bull/Bear-Index steigt leicht – auf das dritthöchste Niveau dieses Jahres. Angesichts der Unternehmensergebnisse aus den USA mag es auf den ersten Blick sonderbar erscheinen, dass sich diese teils deftigen negativen Überraschungen hierzulande bislang nicht in der Stimmung, aber dennoch zumindest im Wert des DAX niedergeschlagen haben. Die derzeitige Entwicklung beim Sentiment macht jedoch durchaus Sinn, wenn die mittelfristigen Vermögensverwalter, wie wir schon in der Vorwoche vermutet hatten, zuletzt mit größeren heimischen Zuflüssen konfrontiert wurden.

    Die Analyse meines Kollegen Joachim Goldberg lesen Sie hier. Trotz des hohen Optimismus sind die Jahreshöchstkurse für das Gros der Bullen aber derzeit kein Thema - die Detaileinschätzung von Gianni Hirschmüller können Sie hier einsehen.





    Christin Stock
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Christin Stock, Analystin und Bloggerin.
    Mehr anzeigen

    Weitere Informationen zur Autorin und der Behavioral Finance: www.blognition.de.
    Verfasst von 2Christin Stock
    BEHAVIORAL FINANCE Optimismus ohne große Gewinnhoffnung Auch wenn die US-Berichtssaison dem DAX einen ordentlichen Dämpfer versetzt hat, bleiben die heimischen Anleger weiterhin gut gelaunt. Unser Bull/Bear-Index steigt leicht – auf das dritthöchste Niveau dieses Jahres. Angesichts der Unternehmensergebnisse aus den USA mag es auf den ersten Blick sonderbar erscheinen, dass sich diese teils deftigen negativen Überraschungen hierzulande bislang nicht in der Stimmung, aber dennoch zumindest im Wert des DAX niedergeschlagen haben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer