checkAd

    Die im Moment 3 stärksten MDax Aktien  7790  0 Kommentare Aurubis, Fuchs Petrolub und TUI sind aktuell die „Besten der Besten“ deutschen Aktien

    Liebe Leser,

    Wer meine Beiträge des Öfteren liest, der weiß, dass ich mich intensiv mit den Trend der Aktien in Dax, MDax, TecDax etc. beschäftige. Heute habe ich mir die 50 Aktien des Mdax vorgeknöpft, und Ihnen die drei herausgesucht, die meiner Meinung nach die aktuell stärksten Trends haben. Ich will mich auch nicht mit großen Erklärungen aufhalten, sondern die Charts sprechen lassen. Wer mit dem Handel von Trends etwas anfangen kann, der wird sehen, was für Perlen hier vorliegen. Zunächst die Aurubis Aktie:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Aurubis AG!
    Long
    60,94€
    Basispreis
    0,39
    Ask
    × 14,13
    Hebel
    Short
    68,98€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 13,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aurubis hat mit dem Anstieg im Juli begonnen, zunächst noch unauffällig. Seit im September die wichtige Marke bei 45 Euro geknackt wurde, gab es jedoch kein Halten mehr. Der Indikator unten zeigt an, dass die Aktie von da an auch den Gesamtmarkt immer deutlicher geschlagen hat. Als nächstes habe ich die Aktie von Fuchs Petrolub:

    Der Trend läuft schon sehr lange. Im Mai und Juni musste die Aktie zwar eine größere Korrektur hinnehmen. Doch dies geschah im Einklang mit dem Gesamtmarkt, wie man an dem Indikator darunter sehr schön sieht (der nämlich im Mai und Juni nur leichte Schwäche zeigte). Das letzte und fast schon atemberaubende Beispiel ist die TUI Aktie:

    Anders als bei der Fuchs Petrolub Aktie ist dieser Trend noch nicht so alt. Er begann direkt im Anschluss an einen scharfen Abwärtstrend, der Anfang Juni endete. Dafür ist der Trend nach einem volatilen Start immer glatter und sauberer gelaufen. Auch bei wichtigen Widerstandsmarken gab es nur ein kurzes Zögern. So etwas nenne ich einen „Supertrend“. Das Fehlen von starken Schwankungen im Trendverlauf ist für mich das wichtigste Qualitätsattribut. Denn dadurch lässt sich eine Aktie mit geringem Risiko handeln.

    Fazit: Ich habe Ihnen die 3 MDax Aktien mit den im Moment stärksten Trends vorgestellt. Ergänzen möchte ich noch, das der MDax selbst und viele seiner Aktien im Moment bessere Trends vorzuweisen haben als der Dax oder gar der TecDax. Sie sehen hier also „das Beste vom Besten“, das die deutsche Börse momentan zu bieten hat.

    Der Statistikfuchs wünscht Ihnen erfolgreiche Trades.

    Weitere Chartanalysen unter: http://www.statistikfuchs.de. Es erfolgen regelmäßige Updates der Trendeinstufungen.



    Gernot Daum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Trader hat sich Diplom-Informatiker Gernot Daum im Laufe der letzten 12 Jahre dem Swing und Intraday Trading gewidmet. Eigene Software mit Statistik im Kern gibt ihm einzigartige Markteinblicke. Als „Statistikfuchs“ publiziert er schon lange Trend Einstufungen der DAX-Aktien. Seine Trading Erfolge und Misserfolge und seine Einsichten sollen Leser anregen, selbst zu denken und einen eigenen Trading Stil zu entwickeln. Weitere Informationen: www.statistikfuchs.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Gernot Daum
    Die im Moment 3 stärksten MDax Aktien Aurubis, Fuchs Petrolub und TUI sind aktuell die „Besten der Besten“ deutschen Aktien Starke Trends sieht man mit einem Blick auf dem Chart. Es gibt in solchen Fällen kein Zweifeln und Herumdeuteln. Hier sehen sie 3 solche Charts.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer