checkAd

    Commerzbank  1662  1 Kommentar Richtig miese Stimmung!

    Tiefer und tiefer geht es mit der Commerzbank-Aktie, seitdem der Konzern am Donnerstag enttäuschende Zahlen für das dritte Quartal präsentiert hat. Bereits Mittwochs verlor das Papier an Terrain, nachdem eine charttechnische Widerstandsmarke bei 1,58 Euro nicht überwunden werden konnte. Gestern gab es an der Unterstützung bei 1,45 Euro nur kurze Gegenwehr, bevor diese unterschritten wurde. An der wichtigen Unterstützung bei 1,37/1,38 Euro entfällt die Gegenwehr gegen die Bären heute sogar komplett, sodass die Commerzbank-Aktie bis auf knapp 1,34 Euro durchrauscht. Gegen 12:25 Uhr notiert die Aktie bei 1,343 nur wenig über dem Tagestief, dafür mit mehr als 5 Prozent im Minus.

    Die charttechnische Stimmung für das Papier ist jetzt erst richtig mies, nachdem die Unterstützung bei 1,37 Euro unterschritten wurde. Das hier liegende Septembertief war eine markante mögliche Wendezone, ist nun aber als Widerstand anzusehen. Sollte der Break hierunter auf Schlusskursbasis Bestand haben, drohen der Commerzbank-Aktie weitergehende Verluste in Richtung der Zone um 1,26/1,30 Euro. Diese hatte das DAX-notierte Papier im September überwunden und war anschließend bis auf 1,65 Euro geklettert. Den Widerstand bei 1,67 Euro hat die Commerzbank-Aktie allerdings nie wirklich in Gefahr gebracht.





    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Commerzbank Richtig miese Stimmung! Tiefer und tiefer geht es mit der Commerzbank-Aktie, seitdem der Konzern am Donnerstag enttäuschende Zahlen für das dritte Quartal präsentiert hat. Bereits Mittwochs verlor das Papier an Terrain und hielt im DAX die Rote Laterne.