checkAd

     707  0 Kommentare BP-Mitarbeiter nach Öl-Katastrophe wegen Tötungsdelikten angeklagt

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Zwei Mitarbeiter des britischen Ölkonzerns BP müssen sich nach der Umweltkatastrophe im Golf von Mexiko wegen Tötungsdelikten vor Gericht verantworten. Sie seien wegen des Todes der elf Menschen angeklagt, die bei der Explosion auf der Bohrinsel Deepwater Horizon vor zweieinhalb Jahren ums Leben gekommen waren, sagte US-Justizminister Eric Holder am Donnerstag in New Orleans. Bei den Angeklagten handele sich um die beiden ranghöchsten Aufseher auf der Ölplattform. Ein weiterer damals hochrangiger BP-Vertreter sei angeklagt worden, weil er Informationen über den Unfall vor dem US-Kongress verheimlicht haben und Ermittler angelogen haben soll./mcm/DP/he

    Lesen Sie auch





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BP-Mitarbeiter nach Öl-Katastrophe wegen Tötungsdelikten angeklagt WASHINGTON (dpa-AFX) - Zwei Mitarbeiter des britischen Ölkonzerns BP müssen sich nach der Umweltkatastrophe im Golf von Mexiko wegen Tötungsdelikten vor Gericht verantworten. Sie seien wegen des Todes der elf Menschen angeklagt, die bei der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer