checkAd

    DAX  1926  0 Kommentare Die 6.900er Region im Fokus

    Es geht weiter abwärts im DAX. Der deutsche Leitindex konnte die Region um 7.100 Punkte in der vergangenen Woche nicht verteidigen und ging auf Wochenschlusskursbasis gar unter 7.000 Punkten aus dem Handel.

     

    Vor dem Hintergrund, dass wir beispielsweise im (15, 5, 5)-Slow Stochastic im Daily-Chart in noch keine Bodenbildung übergegangen sind, ist ein weiterer Verkauf in Richtung des Bereichs zwischen 6.880 / 900 Punkten möglich. Meines Wissens ist dieser Bereich auch aus Elliott-Wellen-technischer Sicht relevant und birgt das Potential für eine satte Gegenbewegung. Das derzeitige Bild zeugt jedoch von Schwäche und ich würde mich in Long-Positionen nicht wirklich wohl fühlen.

    Eine erste Aufhellung des Chart-Bildes ist erst mit Notierungen auf Schlusskursbasis über 7.200 Punkten zu sehen, ein Zwischenziel findet sich im Bereich um 7.130 Punkten.

    Wichtige Marken (19.11. – 23.11.2012):

    Support:
    6.880 / 900

    Resist: 7.200 | 7.130

     

    Eine DailyFX-Neuerung, unser Echtzeitnachrichten-Feed:  http://www.dailyfx.com/deutsch/real_time_news/

    Lesen Sie auch

    DAX - Daily





    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Die 6.900er Region im Fokus Es geht weiter abwärts im DAX. Der deutsche Leitindex konnte die Region um 7.100 Punkte in der vergangenen Woche nicht verteidigen und ging auf Wochenschlusskursbasis gar unter 7.000 Punkten aus dem Handel.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer