checkAd

     680  0 Kommentare Der wichtigste Tag der Woche – für DAX, Dow, Öl

    Man kommt nicht an ihnen vorbei: Der FC Schalke 04 spielt heute Abend gegen Olympiakos Piräus und bestimmt wird der eine oder andere Fußballreporter wieder eine schräge Metapher zum Finanzmarkt dabei haben. Denn es böte sich sogar an. Heute Nacht haben die Griechen den Euro nämlich fix um über einen halben Cent auf Talfahrt geschickt. Er fiel am frühen Morgen auf 1,2733, hat sich aber schon wieder auf 1,2750 erholt.

    Der Grund liegt in der Verschiebung der Verhandlungen zur Griechenland-Rettung auf den kommenden Montag. Dabei macht der Euro ansonsten eigentlich den Eindruck, als hätte er Potenzial nach oben. Denn die Abstufung Frankreichs hat er gestern mit einem Kursanstieg im Tagesverlauf beantwortet – ein klares Zeichen von Stärke und ein Zeichen dafür, dass die Bären beim Euro eigentlich Pause machen sollten. Zumal ja die Risiken im Moment auf anderen Märkten liegen. Japan steht kurz vor den Wahlen und damit kurz vor einer deutlichen Kursänderung in der Geldpolitik, was Druck auf den Yen bringen könnte.

    Dies sieht man auch bereits am kurzfristigen Chartbild, sowohl gegen den Dollar als auch gegen den Euro zeichnet sich ein neuer Trend ab. Doch auch die USA tendieren zu einem schwächeren Dollar. Jüngst hatte die französische BNP ihr Kursziel für den Euro gedreht und sich pro Euro positioniert. Ben Bernanke hat gestern nun nachgelegt. Er warnte nachdrücklich, dass sich Demokraten und Republikaner bitte im Haushaltsstreit einigen sollen. Geschehe dies, stehe er parat, um weiteres Geld in den Markt zu pumpen. Gleichzeitig geht er davon aus, dass 2013 ein wirtschaftlich gutes Jahr für die USA werden könnte.

    Ob es heute ein guter Tag für Dow und DAX wird, entscheidet sich ab 14.30 Uhr. Da morgen Thanksgiving gefeiert wird, gibt es die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe schon am Mittwoch. Dazu kommt um 15.55 Uhr das wichtige Verbrauchervertrauen der Uni Michigan. Dies wird bei der revidierten Fassung erwartet mit 84,5 Punkten. Die Frühindikatoren um 16 Uhr sowie der Ölmarktbericht der Woche machen den Tag dann rund. Wie schon angedeutet bleiben die Ölmärkte politisch. Gestern sah es so aus, als könnten Brent und WTI deutlich aus ihren Seitwärtsranges ausbrechen. Doch schon leichte Verhandlungen in Israel drückten den Preis je um rund 2 Dollar, heute früh kostet WTI wieder 86,78 und Brent 109,80 Dolllar.

    Hier täglich bereits vor Handelsbeginn die aktuellen Trading-Ideas abrufen und informieren

    Hartmut Schneider
    CeFDex Market Research für flatex markets®

    CeFDex AG
    Wertpapierhandelsbank
    Frankfurt/ Main



    flatex
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Marke flatex gibt es seit April 2006. Mit ihrer Vision „EINFACH BESSER HANDELN“ stellt die flatex Anlegern ein leicht verständliches und faires Angebot im Online Wertpapierhandel zur Verfügung. Sie handelt in Deutschland als vertraglich gebundener Vermittler: Alle Aufträge zur Ausführung und wertpapiertechnischen Abwicklung werden von der flatex angenommen und an die flatex Bank AG weitergeleitet.

    flatex ist mit mehr als 300.000 Kunden in Deutschland und Österreich einer der bedeutendsten Online Broker im deutschsprachigen Raum mit einem betreuten Kundenvermögen von aktuell über 9,4 Milliarden Euro (Stand: 12.2019).

    In den letzten Jahren hat die flatex viele unabhängige Auszeichnungen erhalten. Unter anderem wurde sie im Jahr 2018 vom Wirtschaftsmagazin Handelsblatt zum sechsten Mal in Folge als „Bester Online Broker“ ausgezeichnet. Dabei hat die FMH-Finanzberatung die Konditionen von 17 Online-Brokern verglichen. Die WirtschaftsWoche und das Deutsche Kundeninstitut haben flatex zum „Top Online Broker“ gekürt. Besonders gute Bewertungen erhielt flatex in den Kategorien Fonds & ETFs, Anleihen und Kundenservice.

    Beim außerbörslichen Direkthandel arbeitet flatex mit 17 Direkthandelspartnern zusammen, bei denen rund eine Million Optionsscheine, Zertifikate, Fonds und ETFs gehandelt werden können. flatex-Kunden profitieren vom umfangreichen Angebot des Platin-Partners zu attraktiven Preisen. Dort handeln Kunden alle Goldman Sachs-Produkte im außerbörslichen Direkthandel ab 500 Euro Ordervolumen für 0,00 EUR pro Order. Zusätzlich können Zertifikate, Optionsscheine und Hebelprodukte etc. von sechs ausgewählten Direkthandelspartnern (Morgan Stanley, Commerzbank, UBS, Vontobel, BNP Paribas und HSBC) ab einem Ordervolumen von 500 Euro für 1,90 EURO bzw. 3,90 Euro gehandelt werden.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von flatex
    Der wichtigste Tag der Woche – für DAX, Dow, Öl Man kommt nicht an ihnen vorbei: Der FC Schalke 04 spielt heute Abend gegen Olympiakos Piräus und bestimmt wird der eine oder andere Fußballreporter wieder eine schräge Metapher zum Finanzmarkt dabei haben. Denn es böte sich sogar an. Heute …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer