checkAd

    DAX  5060  3 Kommentare Trotz überkauftem Modus: DAX strong bullish zum Jahresende

    Die dritte Woche in Folge, die der deutsche Leitindex zulegen konnte, in absoluten Zahlen hat der DAX seit dem 16.11. in der Spitze knapp 600 Punkte zugelegt. Infolgedessen stellt sich der Modus im deutschen Leitindex nun stark überkauft dar.

     

    Bekommen wir nun eine Korrekturbewegung in der kommenden Woche zu sehen? Ich bin skeptisch. Einerseits schreit alles nach einer Gegenbewegung, andererseits hat der Bruch der 7.500er Marke ein Kaufsignal generiert, welches auch das große Geld nun auf den Plan rufen dürfte. Ich hatte es bereits in der Tagesanalyse gestern formuliert, will diesen Gedanken aber nochmal in dieser Wochenanalyse aufgreifen: einige Fondsmanager sind vermutlich noch unternvestiert und könnten nun auf den Plan treten. Experten sprechen hier vom sogenannten Window Dressing. Seit Jahresbeginn hat der DAX rund 29% zugelegt und um die Attraktivität ihrer Fonds zu steigern, könnten nun nochmal größere Kauforders in den Markt laufen. Kursziele auf der Oberseite findet der DAX über dem Jahreshoch aus 2011 bei 7.603 Punkten bei 7.680 und darüber gar im Bereich um die 8.000er Marke.  Korrekturbewegungen sind gut im Bereich um 7.480 / 500 Punkten und darunter bei 7.430 Punkten unterstützt. 

     

    Wichtige Marken (10.12. – 14.12.2012):


    Support:  7.430 | 7.480 / 500    

          
    Resist:  8.000 | 7.680 | 7.603  

     

    Eine DailyFX-Neuerung, unser Echtzeitnachrichten-Feed:  http://www.dailyfx.com/deutsch/real_time_news/

    DAX - Daily




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Trotz überkauftem Modus: DAX strong bullish zum Jahresende Die dritte Woche in Folge, die der deutsche Leitindex zulegen konnte, in absoluten Zahlen hat der DAX seit dem 16.11. in der Spitze knapp 600 Punkte zugelegt. Infolgedessen stellt sich der Modus im deutschen Leitindex nun stark überkauft dar.

    Disclaimer