checkAd

    Rohstoffe  4524  6 Kommentare Tipp des Tages: Call auf US-Weizen

    Prognosen über ein üppiges Weizenangebot in den USA haben den Agrarrohstoff auf eine möglicherweise übertriebene Talfahrt geschickt. Mit einem Call können mutige Anleger auf einen Rebound setzen.

     

    Im Dezember stürzte der Preis für US-Weizen mit aktuell 812 US-Cents deutlich unter sein bei 950 US-Cents verlaufendes 52-Wochenhoch. Dies führte beim Timingindikator Relative-Stärke-Index zu einem Rutsch in den überverkauften Bereich. Sollte der Weizenpreis in den nächsten Tagen nach oben tendieren, würde dies ein entsprechendes Kaufsignal nach sich ziehen. Höchste Priorität hat allerdings das Verteidigen der psychologisch bedeutsamen Marke von 800 US-Cents. Sie fungiert nämlich zugleich als leichte Unterstützungszone. Hält sie nicht, droht eine massive Verkaufswelle. Da der Weizenpreis im Sommer - bedingt durch die Dürre in weiten Teilen der USA - ohne nennenswerte Unterbrechungen in der Spitze um fast 44 Prozent nach oben geschossen war, würde eine markante Unterstützung erst im Bereich von 680 US-Cents auftretem. Zur Begrenzung potenzieller Kursverluste bietet sich daher das Setzen einer Stopp-Loss-Marke bei 795 US-Cents an.
     
    Stopp-Loss bei 795 US-Cents setzen
     
     
    Mit dem von der Société Générale emittierten Open End Turbo auf Weizen (WKN: SG3AT8) kann bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 4,8 erzielt werden. Während der Basispreis bei 6,47 Dollar liegt, ist der Knock-Out-Level aktuell bei 6,78 Dollar angesiedelt. Von dieser Marke ist der Agrarrohstoff derzeit über 16 Prozent entfernt. 



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.

    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Rohstoffe Tipp des Tages: Call auf US-Weizen Prognosen über ein üppiges Weizenangebot in den USA haben den Agrarrohstoff auf eine möglicherweise übertriebene Talfahrt geschickt. Mit einem Call können mutige Anleger auf einen Rebound setzen.

    Disclaimer