checkAd

    Börse Stuttgart-News  1804  0 Kommentare 4X report

    STUTTGART (BOERSE-STUTTGART AG) - 4X-Report KW 50-2012

    Aktienmärkte freundlich

    Japanische Exportwerte gefragt - Kurssturz bei Centamin Egypt

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Short
    177,96€
    Basispreis
    0,84
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    159,29€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In dieser Handelswoche ging es für den Dow Jones in kleinen Schritten bergauf. Mit 13.245 Punkten notierte der Index am Mittwoch neunzig Punkte höher als am Freitag zu Börsenschluss.

    Zum Wochenauftakt standen die Aktien von McDonalds (WKN: 856958) und Hewlett-Packard (WKN: 851301) im Fokus der Anleger. Die Umsatzzahlen der Burgerkette lagen im November über den Erwartungen des Marktes und lassen nun auf ein verbessertes Quartalsergebnis hoffen. Die Aktie legte um mehr als ein Prozent zu. Die Aktie von Hewlett-Packard gewann 2,6 Prozent, nachdem der Investor Carl Icahn bekannt gegeben hatte, dass er nun an dem Computerkonzern beteiligt ist.

    Am Dienstag gaben die guten Konjunkturdaten aus Deutschland dem amerikanischen Aktienmarkt Rückenwind. Zu den Tagesgewinnern gehörte die Aktie des Versicherers AIG (WKN: A0X88Z) mit einem Plus von mehr als fünf Prozent. Die US-Regierung meldete am Dienstag, dass sie sich von den letzten Anteilen an AIG trennen möchte. Durch die Kursgewinne von Intel (WKN: 855681), Apple (WKN: 865985) und Microsoft (WKN: 870747) konnte der NASDAQ Composite am Dienstag um 1,2 Prozent zulegen.

    Zur Wochenmitte blieben die großen Kursausschläge aus. Die Aktie von Eli Lilly (WKN: 858560) stach mit einem Abschlag von mehr als drei Prozent heraus. Der Pharmakonzern hatte über negative Ergebnisse in der Forschung berichtet, um ein Medikament gegen Alzheimer zu finden.

    Eine sehr freundliche Handelswoche hat der japanische Aktienmarkt hinter sich. Der NIKKEI 225 schloss am Donnerstag bei 9.742 Punkten mit insgesamt 198 Zählern höher als in der Vorwoche. Auch in dieser Woche konnte der schwer angeschlagene Technologiekonzern Sharp Corp. (WKN: 855383) die Anleger mit stark steigenden Kursen erfreuen. Hinter der guten Stimmung für die Aktie steht das Gerücht, dass Sharp Corp. möglicherweise die Fernseher für Apple Inc. (WKN: 865985) produzieren soll. Da dies aber noch nicht bestätigt wurde, sind die Kursgewinne von mehr als 25 Prozent stark spekulativ geprägt. Die Aktie von Panasonic Corp. (WKN: 853666), die ebenfalls wie Sharp Corp. schwer unter operativen Verlusten leidet, konnte sich durch eine Kaufempfehlung eines sehr angesehenen Analysten gut erholen und beendete den Handel mit einem Plus von fast 18 Prozent.


    Seite 1 von 2



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    15 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Börse Stuttgart-News 4X report 4X-Report KW 50-2012 Aktienmärkte freundlich Japanische Exportwerte gefragt - Kurssturz bei Centamin Egypt In dieser Handelswoche ging es für den Dow Jones in kleinen Schritten bergauf. Mit 13.245 Punkten notierte der Index am Mittwoch neunzig …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer