checkAd

    Euro Grundinvest  6687  3 Kommentare Deutschland 17 von Euro Grundinvest, zurecht unter Beschuss von G.U.B.?

    Der Deutschland 17 von Euro Grundinvest, was hat man sich dabei wohl gedacht?

    Googelt  man den Fonds unter dem Keyword „Deutschland 17 Euro Grundinvest“, erscheint im Anzeigenbereich eine Werbung der DIMA 24, wo mit 12 % p.a. geworben wird. Zwei Plätze weiter wirbt die Euro Grundinvest mit 8 % Rendite.

    Betrachtet man den ersten organischen Treffer an der vierten Gesamtposition, wirbt hier die DIMA 24 mit der zusätzlichen Erklärung „kurze Laufzeit bei langer Erfolgsbilanz, Immobilien in München...“ Unmittelbar darunter kommt dann die Einschätzung von G.U.B. welche zusammenfasst:

    Die Hamburger Ratingagentur G.U.B. beurteilt das Angebot der Euro Grundinvest Consulting GmbH aus München zur Beteiligung an der Euro Grundinvest Deutschland 17 GmbH & Co. KG als „nicht platzierungsreif“ (Minus).

    Der Fonds soll sich über stille Beteiligungen an einer oder mehreren Objektgesellschaften beteiligen, die „in Zusammenhang mit Immobilien stehen“. Beschränkungen auf bestimmte Tätigkeiten, Nutzungsarten, Regionen oder Länder sind nicht vorgesehen.“

    Hier ist ganz besonders der letzte Satz delikat.

    Offensichtlich wirbt der Deutschland 17 von Euro Grundinvest mit München, doch im Prospekt ist nichts davon zu sehen. Auch was die lange Erfolgsbilanz laut DIMA24 Werbung betrifft, ist das etwas schwierig nachzuvollziehen, denn die Euro Grundinvest gibt es erst seit 2010.

    Besucht man die Website des vermeintlichen Projektentwicklers,

    wird eine lange Liste von Referenzen geboten, welche bis 1993 zurück reicht. Dort wird dann auch ein Genussrecht angeboten, welches durch ein Siegel mit der Aufschrift „geprüfte Qualität“ begleitet wird. Wer da geprüft hat? Offensichtlich hat die Euro Grundinvest hier das eigene Angebot nach Qualitätsmerkmalen geprüft. (omg)

    Warum lehnt sich ein Anbieter wie DIMA24 so weit aus dem Fenster und bewirbt das Produkt?

    Diese Frage lässt sich sehr einfach beantworten: „Weil es sich um die selben Hintermänner handelt.“ An dieser Stelle ist dann auch klar, welche Motive dominieren. Bei Betrachtung aller Rahmendaten, kann sich nun jeder selbst ausrechnen, was im Deutschland 17 von Euro Grundinvest gespielt wird.

    G.U.B hat bereits in einem sehr frühen Stadium erkannt, dass das Produkt nicht platzierungsreif ist und am 24. November 2011 ein dickes Minus vergeben. Man sollte einmal mehr dankbar sein, dass es Analysehäuser wie G.U.B. gibt, die Anlegern eine wilde Odyssee ersparen möchten.

    Dennoch trommelt die DIMA24 auf das Produkt und überredet Immobilienfonds affine  Anleger zu einer Investition in den Deutschland 17 der Euro Grundinvest. (omg)



    Nabil Khayat
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Nabil Khayat ist seit 1993 als Finanzanalyst tätig.

    Nabil Khayat bei Google+
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Nabil Khayat
    Euro Grundinvest Deutschland 17 von Euro Grundinvest, zurecht unter Beschuss von G.U.B.? Offensichtlich wirbt der Deutschland 17 von Euro Grundinvest mit München, doch im Prospekt ist nichts davon zu sehen. Auch was die lange Erfolgsbilanz laut DIMA24 Werbung betrifft, ist das etwas schwierig nachzuvollziehen, denn die Euro Grundinvest gibt es erst seit 2010.

    Disclaimer