checkAd

    Aufgehelltes Chartbild  1366  0 Kommentare E.ON: (Turbo)-Calls mit 300% Chance bei Kursanstieg auf 15,93€

    E.ON-Aktie bildet oberhalb von 14 Euro einen Boden aus

    Obwohl erst im HebelprodukteReport Nr. 44 ein Szenario erstellt  wurde, mit welchen Long-Hebelprodukten eine Kurskorrektur der E.ON-Aktie optimierte werden könnte, lässt die aktuelle Chartsituation nun neuerliche Chancen auf eine bevorstehende Erholung erkennen. Da der Aktienkurs seit diesem Szenario bereits von 13,80 auf 14,20 Euro zugelegt hat, befinden sich die damals präsentierten Long-Hebelprodukte teilweise bereits ziemlich weit im Plus. 

    Wenn der Kurs der E.ON-Aktie nun bald die Marke bei 14,33 Euro überwindet, dann könnte - laut charttechnischer Analyse von www.godmodetrader.de – ein Kursanstieg bis in den Bereich von 15 Euro, der sich danach bis in die Gegend von 15,93 Euro ausdehnen könnte, folgen. Neben den im HPR 44 vorgestellten Long-Hebelprodukten werden auch die Werte der nachfolgend präsentierten Optionsscheine und Turbos überproportional von einem Kursanstieg der E.ON-Aktie profitieren.

    Call-Optionsschein mit Strike bei 14,50 Euro

    Der HVB-Call-Optionsschein auf die E.ON-Aktie mit Strike bei 14,50 Euro, Bewertungstag 13.3.13, BV 0,1, ISIN: DE000HV7BDL9, wurde beim Aktienkurs von 14,20 Euro mit 0,04 – 0,05 Euro gehandelt. Gelingt dem Aktienkurs innerhalb des nächsten Monats der Sprung auf das optimistische Kursziel von 15,943 Euro, dann wird sich der Preis dieses Call-Optionsscheines im Bereich von 0,15 Euro (+200 Prozent) befinden.

    Call-Optionsschein mit Strike bei 13,50 Euro

    Der mit dem Strike von 13,50 Euro im Geld liegende Vontobel-Call auf die E.ON-Aktie, BV 1, ISIN: DE000VT69JR1, Bewertungstag 15.3.13, konnte beim Aktienkurs von 14,20 Euro mit 1,06 – 1,07 Euro gehandelt werden.

    Bei einem Kursanstieg auf 15,93 Euro innerhalb des nächsten Monats wird der Preis des Kaufoptionsscheines um etwas mehr als 127 Prozent auf 2,43 Euro zulegen.

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 13,475 Euro

    Das ING-Open End Turbo-Long-Zertifikat auf die E.ON-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 13,472 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000NG0AH30, wurde beim geschilderten Aktienkurs mit 0,05 – 0,06 Euro quotiert.  Beim Aktienkursanstieg auf 15,93 Euro wird der innere Wert des Turbos auf nahezu 0,25 Euro (+316 Prozent) ansteigen.

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 11,7799 Euro

    Anleger mit höherem Sicherheitsbedürfnis werden hingegen wohl eher auf den UBS-Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 11,7799 Euro, ISIN: CH0135683578, BV 0,1 setzen, der beim E.ON-Kurs von 14,20 Euro mit 0,25 – 0,26 Euro gehandelt wurde. Beim E.ON-Kurs von 15,93 Euro wird der innere Wert des Turbos bei 0,42 Euro (+62 Prozent) liegen.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der E.ON-Aktie oder von Hebelprodukten auf die E.ON-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

     




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Aufgehelltes Chartbild E.ON: (Turbo)-Calls mit 300% Chance bei Kursanstieg auf 15,93€ Bei der E.ON-Aktie könnte nun auch aus charttechnischer Sicht ein Kursanstieg bevorstehen, den Anleger auch diesmal wieder mit Long-Hebelprodukten optimal zu ihren Gunsten ausnutzen können.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer