checkAd

     457  0 Kommentare Reedereien Hapag-Lloyd und Hamburg Süd loten Zusammenschluss aus

    HAMBURG (dpa-AFX) - Unter den großen deutschen Container-Reedereien zeichnet sich eine Großfusion ab. Die Vorstände von Hapag-Lloyd und der Reederei Hamburg Süd prüfen, ob ein Zusammenschluss beider Unternehmen sinnvoll sei, wie sie am Dienstag in Hamburg mitteilten. Dabei gehe es sowohl um eine Fusion an sich als auch um die möglichen Bedingungen. Die Gespräche würden im Einvernehmen mit den Gesellschaftern geführt, heißt es in der Mitteilung.

    Hapag-Lloyd befindet noch immer zu 22 Prozent im Eigentum des Reisekonzerns Tui , der seit Jahren seinen Ausstieg vorantreibt. Die Mehrheit der Anteile liegt bei einem Konsortium um die Stadt Hamburg und den Logistikunternehmer Klaus Michael Kühne. Die Reederei Hamburg Süd gehört der Oetker-Gruppe./stw/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Reedereien Hapag-Lloyd und Hamburg Süd loten Zusammenschluss aus Unter den großen deutschen Container-Reedereien zeichnet sich eine Großfusion ab. Die Vorstände von Hapag-Lloyd und der Reederei Hamburg Süd prüfen, ob ein Zusammenschluss beider Unternehmen sinnvoll sei, wie sie am Dienstag in Hamburg …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer