checkAd

    Austria Börsenbrief Rohstoffe-Spezial  1822  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Rohstoff AG - Erste Dividendenzahlung 2013

    Die Experten von Austria Börsenbrief Rohstoffe-Spezial widmen sich in der aktuellen Ausgabe ihrer Publikation der Aktie der Deutschen Rohstoff AG (WKN A0XYG7). Ihrer Ansicht nach ist das Papier, nachdem es in den vergangenen drei Monaten 15% seines Wertes eingebüßt habe, auf dem aktuellen Niveau „kaufenswert“, insbesondere da die 12-Euro-Marke eine starke charttechnische Unterstützung biete.

    Unter fundamentalen Aspekten, so Austria Börsenbrief Rohstoffe-Spezial, überzeuge das im März 2006 gegründete Unternehmen mit einer Eigenkapitalquote von 78,5% (Stand: 30.06.2012) sowie einer konsequenten Ausrichtung auf Wachstum.

    Die Voraussetzungen dafür habe die Deutsche Rohstoff AG in den Jahren 2006 bis 2011 mit dem Aufbau eines werthaltigen Projektportfolios sowie eines breiten Kontaktnetzwerks geschaffen, erläutert man. Positiv zu werten sei auch, dass eine Tochtergesellschaft des Unternehmens (Tekton Energy) in den USA seit April 2012 Öl und Gas produziere und die Fördermengen künftig steigern wolle.

    Und auch die anderen Tochterfirmen würden mit guten Perspektiven überzeugen, heißt es weiter. Ein Paradebeispiel dafür sei Wolfram Camp Mining. Das Unternehmen besitze im australischen Bundesstaat Queensland eine Mine und habe im Februar 2012 mit der Produktion von Wolframkonzentrat begonnen. Bei Vollauslastung, so die Experten, könne die Gesellschaft einen Jahresumsatz von 40 Mio. AUD erwirtschaften.

    Für die Anleger sei zudem interessant ist, dass die zum Konzern gehörenden Explorationsgesellschaften Tin International (Zinn und Kupfer) und Seltenerden Storkwitz an die Börse gebracht werden sollen. Zudem seien der Erwerb und die Entwicklung weiterer Projekte sowie die Steigerung der Marktkapitalisierung von aktuell 65,7 Mio. Euro auf mehr als 100 Mio. Euro geplant. Des Weiteren, berichtet Austria Börsenbrief Rohstoffe-Spezial, solle 2013 erstmals eine Dividende ausgeschüttet werden.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Austria Börsenbrief Rohstoffe-Spezial Deutsche Rohstoff AG - Erste Dividendenzahlung 2013 Die Experten von Austria Börsenbrief Rohstoffe-Spezial widmen sich in der aktuellen Ausgabe ihrer Publikation der Aktie der Deutschen Rohstoff AG (WKN A0XYG7). Ihrer Ansicht nach ist das Papier, nachdem es in den vergangenen drei Monaten 15% seines Wertes eingebüßt habe, auf dem aktuellen Niveau „kaufenswert“, insbesondere da die 12-Euro-Marke eine starke charttechnische Unterstützung biete.

    Disclaimer