checkAd

    Chemie- und Pharma  1085  0 Kommentare Merck baut auf Krebsforschung, Immunkrankheiten und Fruchtbarkeit

    Dem kriselnden Medikamentengeschäft will der Chemie- und Pharmakonzern Merck mit eigenen Präparaten und neuen Anwendungen bestehender Präparate begegnen. „Merck braucht alle zwei Jahre ein neues Medikament oder eine neue Indikation“, sagte Pharma-Chef Stefan Oschmann gegenüber der WirtschaftsWoche. 
     
    Der DAX-Konzern will sich dabei auf „Krebsmittel, Immunkrankheiten, multiple Sklerose und Fruchtbarkeitshormone“ konzentrieren. Da die Konkurrenz bei Krebsmedikamenten besonders groß ist, will Merck im Wesentlichen mit Präparaten gegen schwer behandelbare Arten wie Bauchspeicheldrüsenkrebs punkten, berichtet die WirtschaftsWoche weiter. Vor allem das Präparat Cilengitide gegen Gehirntumor, das gegen 2015 auf den Markt kommen könnte, gelte hierbei als Hoffnungsträger.
     
    In den vergangenen Jahren hatten die Darmstädter wenig Glück mit Neuentwicklungen: Das letzte erfolgreiche Präparat, das komplett in Merck-Labors entwickelt wurde, ist der Blutdrucksenker Concor und stammt aus dem Jahr 1988. Spätere Forschungen wie an Erbitux gegen Lungenkrebs erwiesen sich allesamt als Flops. Erfolge brachten nur noch Zukäufe und Einlizensierungen, darunter das Mittel Rebif gegen multiple Sklerose und Erbitux gegen Darmkrebs. Mittel gegen Parkinson und Alzheimer hat der Dax-Konzern ganz aus dem Programm genommen, so die WirtschaftsWoche.
     
    Weltweit beschäftigt der Chemie- und Pharmakonzern rund 40.000 Mitarbeiter. In den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres setzte der DAX-Konzern acht Milliarden Euro um.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 18436,95Pkt, was eine Steigerung von +3,36% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Chemie- und Pharma Merck baut auf Krebsforschung, Immunkrankheiten und Fruchtbarkeit Dem kriselnden Medikamentengeschäft will der Chemie- und Pharmakonzern Merck mit eigenen Präparaten und neuen Anwendungen bestehender Präparate begegnen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer