Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

    Emerging Markets Vietnam - die bisher erfolgreichste Börse in diesem Jahr!

    Gastautor: Florian Schulz
     |  11.01.2013, 10:59  |  1804 Aufrufe  |   | 

    Die vietnamesische Börse ist mit einem Zugewinn von 11% in diesem Jahr und 22% seit dem 2. November aktuell die erfolgreichste Börse weltweit.

    Der Hauptgrund für das zurückkehrende Interesse an dieser Exotenbörse ist neben der attraktiven Bewertung (KGV13e = 10,5) vor allem die gefallene Inflationsrate. Lag sie im August 2011 noch bei 23%, so fiel sie bis zum Dezember 2012 auf 6,8%. Da dieser Wert jedoch immer noch zu hoch ist, hat Vietnams Zentralbank erst vor Kurzem den Leitzins gesenkt.

     

    Einige Äußerungen aus Regierungskreisen haben am Markt zudem zu Spekulationen geführt, dass noch weitere Zinssenkungen und Stimulierungsprogramme bevorstehen. Erfreulich ist in dieser Hinsicht vor allem, dass die Regierung in den vergangenen Tagen ein Pilotprogramm angekündigt hat, das es ausländischen Investoren in ausgewählten Sektoren ermöglicht, mehr als 50% eines Unternehmens zu besitzen.

     

    Mein Fazit: Wir liegen mit unserer Vietnam-Position im Musterdepot schon mehr als 40% im Plus und empfehlen allen Emerging-Markets-Anlegern, am vietnamesischen Markt investiert zu bleiben!

     

    Viel Erfolg bei der Geldanlage wünscht Ihnen

     

    Ihr

    Florian Schulz

    Chef-Redakteur Emerging-Markets-Trader



    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Disclaimer

    Gastautor

    Florian Schulz hat sich als Experte auf dem Gebiet der Emerging Markets einen Namen gemacht. Als Chefredakteur des Emerging Markets Trader beleuchtet er die Entwicklungen und Chancen auf dem chinesischen und osteuropäischen Markt. Weitere Informationen: www.emerging-markets-trader.de.

    RSS-Feed Florian Schulz

    Top Nachrichten aus der Rubrik