checkAd

    Commerzbank  2039  1 Kommentar Lösung in Dubai

    Eine Auseinandersetzung zwischen der Commerzbank und der Dubai Group scheint vor dem Ende zu stehen. Dies meldet die Nachrichtenagentur „Dow Jones“. Es geht um einen Kredit über 1,5 Milliarden Dollar, den die Commerzbank den Arabern zusammen mit weiteren Partnern 2008 gegeben hat. Bei der Rückzahlung des Kredit kam es zu Verspätungen. In der Folge wurde die Dubai Group von dem Bankenkonsortium, zu dem auch die Royal Bank of Scotland, Standard Bank und die Commercial International Bank (Ägypten) zählen, verklagt. Die Banken wollen ihre Klage nun zurückziehen, im Gegenzug will die Dubai Group den Banken die Schulden abkaufen.

    Die Dubai Group gehört Scheich al-Maktum, dem Oberhaupt von Dubai (Vereinigte Arabische Emirate). Die Gesellschaft war zuletzt wegen hoher Schulden in die Schlagzeilen gekommen.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Commerzbank Lösung in Dubai Eine Auseinandersetzung zwischen der Commerzbank und der Dubai Group scheint vor dem Ende zu stehen. Dies meldet die Nachrichtenagentur „Dow Jones“. Es geht um einen Kredit über 1,5 Milliarden Dollar, den die Commerzbank den Arabern zusammen mit …