checkAd

     26042  0 Kommentare MetaTrader 4 oder MetaTrader 5: Welcher ist besser?

    Seit dem Jahr 2012 gibt es neben der beliebten MetaTrader 4 Plattform auch den MetaTrader 5 bei ein paar Brokern im Angebot. Viele scheuen sich derzeit noch den MetaTrader 5 anzubieten, da die Kosten für Technik und Infrastruktur vorerst gespart werden sollen. Viele Fragen sich jedoch, welcher MetaTrader besser ist.

    Liebe Leserinnen, Liebe Leser,

    seit dem Jahr 2012 gibt es neben der beliebten MetaTrader 4 Plattform auch den MetaTrader 5 bei ein paar Brokern im Angebot. Viele scheuen sich derzeit noch den MetaTrader 5 anzubieten, da die Kosten für Technik und Infrastruktur vorerst gespart werden sollen. Viele Fragen sich jedoch, welcher MetaTrader besser ist.

    MetaTrader 5MetaTrader 5 ist kein Nachfolgemodell!

    Man kann nicht sagen, dass der MetaTrader 5 die verbesserte Version des MetaTrader 4 ist. Ganz im Gegenteil handelt es sich von der Programmierung her um eine ganz neue Plattform. Der MetaTrader 5 ist mächtiger und bietet gerade Entwicklern deutlich mehr Möglichkeiten. So können über den MetaTrader 5 auch Futures gehandelt werden und die Plattform wird derzeit an immer mehr Börsen für den Handel zugelassen. Dadurch könnte der MetaTrader 5 in einigen Jahren zu einer der wichtigsten Handelsplattformen aufsteigen und seine Nische des CFD- und FX-Handels verlassen. Zudem bietet der MetaTrader 5 eine Reihe an Zusatzindikatoren und Funktionen die ich in meinen Blog und www.meta-trader-5.de bereits besprochen habe.

    MetaTrader 4 vs. MetaTrader 5: Welcher ist besser?

    Die meisten Broker bieten bisher nur MetaTrader 4 an und daher wird dieser weiterhin die am meisten genutzte Handelsplattform bleiben. Welche Plattform besser ist lässt sich schwer sagen. Dies hängt auch von den Präferenzen des Händlers ab. Momentan nutzen sehr viele Expert Advisors die gar nicht für den MetaTrader 5 kompatibel sind. Es kann jedoch nicht schaden einen Blick auf den MetaTrader 5 zu werfen, da sich dieser langfristig sicherlich durchsetzen wird.

     

    Ihr Sebastian Hell
    CFD-Experte & Börsenjournalist




    Sebastian Hell
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sebastian Hell hat International Finance in Deutschland und den USA studiert. Er berät Vermögensverwalter und Hedge Fonds bei der Umsetzung von Handelsstrategien und veröffentlicht regelmäßig im Auftrag von QTrade (www.qtrade.de) Kolumnen über die Finanzmärkte.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Sebastian Hell
    MetaTrader 4 oder MetaTrader 5: Welcher ist besser? Seit dem Jahr 2012 gibt es neben der beliebten MetaTrader 4 Plattform auch den MetaTrader 5 bei ein paar Brokern im Angebot.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer