checkAd

     871  0 Kommentare Drillisch beendet Aktienrückkauf und stockt Dividende auf

    MAINTAL (dpa-AFX) - Der Mobilfunker Drillisch erhöht seine Dividende. Wie das im TecDax notierte Unternehmen am Dienstag mitteilte, will es für das vergangene Jahr ein Euro je Aktie ausschütten. Ein Jahr zuvor waren es noch 70 Cent gewesen. Drillisch begründete den Schritt mit dem positiven Geschäftsverlauf und der guten Liquiditätssituation. Ein solcher Schritt war erwartet worden, da Drillisch als Großaktionär des Konkurrenten Freenet aus Büdelsdorf eine beachtliche Dividende einstreicht.

    Zudem kündigte Drillisch an, das Aktienrückkaufprogramm sei beendet worden. Insgesamt 3,66 Millionen Aktien seien an der Börse zu einem Gesamtpreis von 38,47 Millionen Euro erworben worden. Zusammen mit den zuvor im Eigenbestand befindlichen 1,53 Millionen Aktien entspricht dies einem Anteil von 5,19 Millionen Aktien am Grundkapital./fn/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Drillisch beendet Aktienrückkauf und stockt Dividende auf Der Mobilfunker Drillisch erhöht seine Dividende. Wie das im TecDax notierte Unternehmen am Dienstag mitteilte, will es für das vergangene Jahr ein Euro je Aktie ausschütten. Ein Jahr zuvor waren es noch 70 Cent gewesen. Drillisch begründete …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer