checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1113  0 Kommentare Dax legt Rückwärtsgang ein

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Schwergewichte am deutschen Aktienmarkt haben am Dienstag den Rückwärtsgang eingelegt. Belastet von mehreren Gerüchten war der deutsche Leitindex Dax zwischenzeitlich wieder deutlich unter die Marke von 7.700 Punkten gefallen. Nach kräftig gestiegenen ZEW-Konjunkturerwartungen konnte der deutsche Leitindex seine Verluste dann wieder etwas eindämmen. Mit minus 0,68 Prozent bei 7.696,21 Punkte ging der Dax aus dem Handel. Der TecDax sank um 0,33 Prozent auf 871,26 Punkte. Der MDax legte dagegen um 0,16 Prozent auf 12.573,09 Punkte zu.

    'Der Handel verlief heute recht schwankungsreich', sagte Händler Thorsten Engelmann von der Equinet Bank. 'Teils wirre Gerüchte wie die über eine Gewinnwarnung bei der Deutschen Bank und einen angeblichen Rücktritt von Bundesbank-Präsident Weidmann hatten am Morgen eine starke Abwärtsbewegung ausgelöst. Dank guter ZEW-Daten kam es später dann aber wieder zu einer Erholung.' Die ZEW-Daten erreichten den höchsten Stand seit Mai 2010 und zeigen, dass deutsche Finanzexperten erneut zunehmend zuversichtlich über die Wirtschaftsentwicklung geworden sind./ck/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax legt Rückwärtsgang ein Die Schwergewichte am deutschen Aktienmarkt haben am Dienstag den Rückwärtsgang eingelegt. Belastet von mehreren Gerüchten war der deutsche Leitindex Dax zwischenzeitlich wieder deutlich unter die Marke von 7.700 Punkten gefallen. Nach kräftig …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer