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    EANS-News  411  0 Kommentare Vorstandsvorsitzender Peter Kotauczek stellt neue Strategie vor BEKO HOLDING im 1. Quartal 2012/2013 mit neuer Strategie fit für die Zukunft

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    Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
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    Unternehmen

    Wien (euro adhoc) - Wien, 20. Februar 2013 - Die BEKO HOLDING AG,
    eine in München im m:access börsennotierte Holding-Gesellschaft,
    veröffentlicht heute die Ergebnisse des ersten Quartals (1. Oktober
    bis 31. Dezember 2012) des Geschäftsjahres 2012/ 2013. Umsatz sinkt
    um 0,2% auf 13,7 Mio. EUR (im Vorjahr 13,8 Mio. EUR); EBIT: - 0,0
    Mio. EUR (im Vorjahr +0,1 Mio. EUR); Eigenkapitalquote zum
    Bilanzstichtag 67% (Ende September 2012 63%).

    Strategische Neuausrichtung

    Die BEKO HOLDING AG ist als strategische Finanzholding im
    Technologie-Umfeld positioniert und beteiligt sich vorzugsweise an
    Dienstleistungs-Unternehmen im Bereich Engineering und Informatik.
    Dabei werden neben den historisch gewachsenen
    BEKO-Mehrheitsbeteiligungen nur qualifizierte Minderheitsanteile an
    strategisch dazu passenden Firmen angestrebt.

    Seit der Konzernspaltung ist nun die Aktienmehrheit in festen Händen
    der Gründer. BEKO strebt Einfluss durch Kompetenz an, nicht durch
    Finanzmacht. Daher reicht meist ein kleiner Minderheitsanteil.

    Das Produkt der BEKO ist die intellektuelle Dienstleistung mit
    höchster Fachkompetenz. Erreicht wird das durch ein klar
    themenbasiertes Portfolio: CleanTech

    CleanTech bedeutet Nachhaltigkeit und Effizienz aller technischen
    Prozesse. CleanTech bedeutet pfiffiges Engineering und Einsatz
    modernster IT. CleanTech bedeutet kluge Vernetzung verschiedener
    Technologien für ein Ziel. CleanTech bedeutet Teamwork zwischen
    Menschen und Rechtskörpern.

    Werterhaltung durch permanente Innovation schützt uns vor den Launen
    des Marktes. Die Beteiligungspolitik der BEKO folgt dem Prinzip:
    Auswahl der Besten. Dabei gehen wir nach dem Buy-and-Hold-Ansatz vor,
    um die Beteiligungspakete aufzubauen..

    Klare Markenstrategie: Arbeitsteilung zwischen den operativen
    Beteiligungen und der Dachmarke, ,BEKO". Fokussierung auf neue Medien
    wie facebook oder Xing.

    Kleinhaltung des Konzern-Konsolidierungskreises bewirkt vereinfachte
    klarere Bilanzierung mit höchster Transparenz für den Aktionär.
    Bewertungen erfolgen strikt nach dem Markt. Pflege der
    Börse-Notierung und vorsichtiger Aufbau eines höheren echten
    Streubesitzes. Intensive Kommunikation mit den Managements der
    Beteiligungsfirmen. Dabei versteht sich BEKO als Moderator und nicht
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