checkAd

    DAX  3923  0 Kommentare Die Sehnsucht nach dem Range-Breakout im DAX

    Nachdem ich die vergangene Wochenanalyse "Im DAX nichts Neues" nannte, muss die Wochenanalyse für die kommende Woche folgerichtig den Titel "Im DAX nichts Neues, Teil 2" tragen.

     

    Nachdem der deutsche Leitindex die vergangene Woche noch mit einem Kursfeuerwerk in Richtung des Jahreshochs bei 7.872 Punkten begann, folgte am Nachmittag des gleichen Tages ein Verkauf in Richtung der unteren Rangebegrenzung. So richtig für eine Richtung wollte sich der DAX dann in den kommenden Handelstagen nicht entscheiden und so bleibt zu hoffen, dass der Ausbruch aus der Trading Range in der kommenden Woche erfolgt.  

    Ganz übergeordnet ist der DAX weiter Long einzuschätzen, seit Juni 2012 ist die Aufwärtstrendlinie im Tageschart intakt. Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass der DAX allerdings seit Beginn des Jahres innerhalb einer Trading-Range tradet, mit deutlich neutralen Tendenzen. Erst ein Bruch des aktuellen Jahreshochs bei 7.872 Punkten würde den Modus auf "bullish-only" switchen. 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.204,14€
    Basispreis
    12,30
    Ask
    × 14,22
    Hebel
    Long
    16.697,52€
    Basispreis
    13,21
    Ask
    × 14,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf der Unterseite würde mit dem Bruch der Aufwärtstrendlinie und dem Unterschreiten des aktuellen Jahrestiefs bei 7.536 Punkten ein weiterer Verkauf in Richtung der Region zwischen 7.430 / 70 Punkten vorstellbar. Darunter ist ein weiterer Verkauf in Richtung des Bereichs zwischen 7.170 / 200 Punkten möglich. Diese Region resultiert aus einer Market Profile-Betrachtung und fängt grob gesprochen eine Region mit verstärkter die Price-Action in den vergangenen Monaten ein. 

     

    Wichtige Marken (04.03. – 08.03.2013):  

      
    Support:  7.170 / 200 | 7.430 / 70 | 7.536 

          
    Resist:  7.872

    DAX - Daily



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Die Sehnsucht nach dem Range-Breakout im DAX Nachdem ich die vergangene Wochenanalyse "Im DAX nichts Neues" nannte, muss die Wochenanalyse für die kommende Woche folgerichtig den Titel "Im DAX nichts Neues, Teil 2" tragen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer