checkAd

    Trendanalyse  1229  0 Kommentare Linde: endlich Ausbruch über 137

    Chartgespräch im Deutschen Anleger Fernsehen (DAF): Trendfolger Daniel Haase zu den Themen DAX, Adidas, Linde, Dollar und Silber

     

    Bei Linde sah es in den vergangenen Monaten so aus, als ob der Aktie die Aufwärtsdynamik abhanden käme. Bei 135 bis 135 Euro schien der Deckel drauf zu sein. Dieser Widerstand wurde in den letzten beiden Wochen nun endlich nach oben durchbrochen. Positiv ist auch, dass mein Trendfolgesystem für 22 von 25 großen Chemieaktien in Europa Hausse-Trends signalisiert. Linde ist somit kein einsamer Ausreißer, sondern schwimmt insgesamt im breiten Hausse-Strom mit. Im Performance-Vergleich mit den übrigen DAX-Werten verbesserte sich Linde zuletzt auf mittlere Ränge (6-Monate: Platz 23 mit +7,6%, 3-Monate: Platz 15 mit +5,2%, 1-Monat: Platz 9 mit +7,8%). Wer ein Haar in der Suppe sucht, findet es vielleicht bei der über dem Sektor liegenden, fundamentalen Bewertung. Während BASF mit einem 2013/14er-KGV von 11-12 gehandelt wird, müssen für Linde das 14-15fache des Jahresgewinns auf den Tisch gelegt werden. Allerdings ist die Höherbewertung keineswegs so extrem, dass sie weiteren Kursavancen unbedingt im Wege steht.

     

    --

    Hinweis laut §34b WpHG: Der Autor ist in den angesprochenen Wertpapieren / Basiswerten derzeit nicht investiert. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.




    Daniel Haase
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Daniel Haase wurde 2009 von der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands mit dem VTAD Award ausgezeichnet. Der Anlagestratege eines Trendfolge-Investmentfonds ist regelmäßiger Interviewpartner im Deutschen Anleger Fernsehen (DAF). Seine aktuellen Analysen und Kommentare erscheinen 25x pro Jahr im Trendfolger-Brief. Bei Interesse melden Sie sich hierzu (kostenfrei) unter www.folgedemtrend.de an.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Daniel Haase
    Trendanalyse Linde: endlich Ausbruch über 137 Chartgespräch im Deutschen Anleger Fernsehen (DAF): Trendfolger Daniel Haase zu den Themen DAX, Adidas, Linde, Dollar und Silber