checkAd

     1316  0 Kommentare
    Anzeige
    LukOil macht Rekordgewinn

    Moskau 07.03.13 - Der russische Ölproduzent LukOil hat im vergangenen Jahr einen Rekordgewinn verzeichnet. Das Unternehmen konnte den Produktionsrückgang aufhalten und profitierte von einem leichten Anstieg der Ölpreise.

    LukOil teilte heute mit, dass der Nettogewinn im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent auf 11,0 Mrd. USD gesteigert werden konnte. Das zweite Jahr in Folge konnte das Unternehmen damit einen Rekordgewinn verzeichnen. Der Umsatz wuchs um 4,1 Prozent auf 139 Mrd. USD. LukOil steigerte die Ölproduktion um 0,2 Prozent auf 2,17 Mio. Barrel/Tag. Dabei wurde ein durchschnittlicher Preis für das Fass Ural-Öl von 110,19 USD realisiert, nach 109,10 USD im Jahr 2011.

    Der LukOil-Chef Vagit Alekperow sagte, dass man auf die Investitionen in Sibirien, dem Kaspischen Meer und Usbekistan setze. Zuletzt konnte aber auch wieder die Ölproduktion in Russland gesteigert werden.





    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    LukOil macht Rekordgewinn Moskau 07.03.13 - Der russische Ölproduzent LukOil hat im vergangenen Jahr einen Rekordgewinn verzeichnet. Das Unternehmen konnte den Produktionsrückgang aufhalten und profitierte von einem leichten Anstieg der Ölpreise. LukOil teilte heute mit, …