checkAd

    Trendanalyse  2764  0 Kommentare VW: Korrekur oder Trendwende?

    Chartgespräch im Deutschen Anleger Fernsehen (DAF): Trendfolger Daniel Haase zu den Themen DAX, Dow Jones, Commerzbank, Volkswagen, und Solarworld

    Volkswagen (Vorzugsaktien): Fangen wir mit den positiven Fakten an: Bei folgedemtrend.de beobachten wir international 53 Aktien aus dem Automobilsektor, also sowohl Produzenten wie Volkswagen als auch Zulieferer wie Conti oder Brigdestone. Von diesen 53 Autoaktien hat unser Trendfolgesystem für 51 Titel Kaufsignale generiert. Der Aufwärtstrend hat praktisch alle Autoaktien erfasst, was auf eine gesunde Hausse-Struktur schließen lässt. Auch im jüngsten, seit 26. Februar laufenden Hausse-Schub rangiert der Autosektor im Vergleich mit 18 anderen Sektorindizes auf dem drittbesten Platz. Ebenfalls positiv: Die fundamentalen Bewertungen mit vielfach sehr niedrigen Kurs-Gewinn-Verhältnissen lassen durchaus noch Luft für eine Fortsetzung der Hausse.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Continental!
    Long
    59,27€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Short
    66,69€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nun direkt zu VW: All die genannten Informationen zum Autosektor sprechen dafür, dass es sich bei dem Kursrücksetzer der VW Aktie vermutlich nur um eine Korrektur handelt und noch nicht um eine Wende. Dennoch würde ich spätestens bei unter 160 Euro die Reißleine ziehen, denn Volkswagen gehört nicht mehr zu meinen Favoriten im Sektor. Im jüngsten Hausse-Schub rangieren die Wolfsburger unter den oben genannten 53 Autoaktien derzeit auf Rang 40. Relativ weit vorn befinden sich hingegen Produzenten und Zulieferer aus Japan und – man höre und staune – aus Frankreich.

    (Quelle: www.folgedemtrend.de)

    --

    Disclaimer: Kein Angebot; keine Beratung

    Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung. Hinweis laut §34b WpHG: Der Autor ist in den angesprochenen Wertpapieren / Basiswerten derzeit nicht investiert.




    Daniel Haase
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Daniel Haase wurde 2009 von der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands mit dem VTAD Award ausgezeichnet. Der Anlagestratege eines Trendfolge-Investmentfonds ist regelmäßiger Interviewpartner im Deutschen Anleger Fernsehen (DAF). Seine aktuellen Analysen und Kommentare erscheinen 25x pro Jahr im Trendfolger-Brief. Bei Interesse melden Sie sich hierzu (kostenfrei) unter www.folgedemtrend.de an.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Daniel Haase
    Trendanalyse VW: Korrekur oder Trendwende? Chartgespräch im Deutschen Anleger Fernsehen (DAF): Trendfolger Daniel Haase zu den Themen DAX, Dow Jones, Commerzbank, Volkswagen, und Solarworld

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer