checkAd

    Beträchtliche Synergien erwartet  2294  0 Kommentare
    Anzeige
    Focus Minerals will noch ausstehende Aktien der ehemaligen Crescent Gold erwerben

    Bereits 2011 hatte der australische Goldproduzent Focus Minerals (WKN A0F610) die Mehrheit – 81,57% – an seinem Konkurrenten Crescent Gold übernommen (mittlerweile Focus Minerals Laverton). Nun will man auch die restlichen Aktien an Focus Laverton – außerbörslich – erwerben. Die Crescent Gold-Aktie war 2012 von der Börse genommen worden.

    Ziel ist es, die volle Konsolidierung zur Maximierung des Werts von Focus Laverton zu erreichen, wie es in der heutigen Mitteilung heißt. Wie Interims-CEO Don Taig erklärt, wird der vollständige Besitz von Focus Laverton es dem Unternehmen besser ermöglichen, in die Betriebe auf Laverton zu investieren und sie zu expandieren. Focus verfüge über die finanzielle Ausstattung, aus den Betrieben in Laverton erheblichen Wert für alle Aktionäre des gemeinsamen Unternehmens zu gewinnen, so Taig weiter.

    Sobald Focus Laverton vollständig im Besitz von Focus Minerals sei, führte Taig weiter aus, könne man beträchtliche Synergien bei Ressourcen, Betrieb und Verarbeitung generieren. Das könne zu einem Produktionsanstieg sowie einer verbesserten Rentabilität führen, von der laut dem Focus-CEO alle Aktionäre profitieren würden.

    Focus Minerals bietet so den Aktionären der ehemaligen Crescent Gold eine (1) Focus-Aktie für jeweils 0,725 Aktien an Focus Laverton. Gemessen am Schlusskurs der Focus Minerals-Aktien vom 14. März von 2 Cent je Aktie entspricht das Angebot einem Preis von 2,8 Cent je Aktie an Focus Minerals.

    Gelten wird das Angebot offiziell voraussichtlich ab dem 20. März. Dann kann es bis zum 22. April 2013 angenommen werden, sofern es nicht verlängert oder zurückgezogen wird. Die Aktionäre erhalten zudem eine Erklärung des Angebots mit detaillierten Informationen, das am 20. März an sie verschickt wird.

    Anleger, die noch Aktien der ehemaligen Crescent Gold halten und gewillt sind, diese umzutauschen, sollten sich rechtzeitig an ihre Bank wenden.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Beträchtliche Synergien erwartet Focus Minerals will noch ausstehende Aktien der ehemaligen Crescent Gold erwerben Bereits 2011 hatte der australische Goldproduzent Focus Minerals (WKN A0F610) die Mehrheit - 81,57% - an seinem Konkurrenten Crescent Gold übernommen (mittlerweile Focus Minerals Laverton). Nun will man auch die restlichen Aktien an Focus Laverton - außerbörslich - erwerben. Die Crescent Gold-Aktie war 2012 von der Börse genommen worden.

    Disclaimer