checkAd

    Aktienmarkt Strategie  5142  0 Kommentare Die drei momentan ruhigsten Aufwärtstrends von Dax Aktien

    Sie kennen Artikel von mir, indem ich 3 Aktien aus einem Index vorstelle, welche entweder die „aktuell stärksten“ oder „aktuell schwächsten“ sind oder bezüglich sonst eines für das Trading wichtigen Aspektes herausragen. Durch das Feedback darauf erkenne ich, das diese Artikel sehr beliebt sind. Heute stelle ich Ihnen die 3 Dax Aktien mit den aktuell ruhigsten Auswärtstrends vor.

    Bei Beiersdorf musste ich erst etwas überlegen. Die Kerze am 05.03 mit den langen Dochten an war alles andere als „ruhig“ (roter und grüner Punkt).  Und auch zuvor gab es die ein oder andere sprunghafte Bewegung (sie auch http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5106039-charts-einsteiger-bi ...). Doch letztlich zeigt der Chart ein harmonisches Gesamtbild. Wäre der Kurs seit dem letzten August komplett in dem eingezeichneten Kanal verlaufen, so wäre der Trend „super“.  So reicht es immerhin für einen dritten Platz, sehen Sie den Chart:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Heidelberg Materials!
    Long
    86,30€
    Basispreis
    0,63
    Ask
    × 14,18
    Hebel
    Short
    98,92€
    Basispreis
    0,67
    Ask
    × 13,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Durch die Art meiner Trading Vorbereitung habe ich einen guten Überblick über die deutsche Aktien, und finde schnell diejenigen, die einem bestimmten Aspekt genügen. Ich stelle diese Trading Vorbereitung auch als Finanzdienst zur Verfügung, und zwar für die Tages- und Monatschart der Dax Aktien kostenlos: http://www.statistikfuchs.de. Auf die Nummer 2 der Liste setze ich die Henkel Aktie. Der aktuelle Trendschub läuft nicht schon so lange wie bei der Beiersdorf Aktie. Aber er ist steiler, was ein Vorteil ist. Und die Aktie hat, wie der Indikator „individuelle Stärke“ zeigt, seit Wochen den Dax mehr als deutlich geschlagen. Und der Trend verläuft trotzdem sehr ruhig und ohne nennenswerte Rückschläge aufwärts. Hier ist der Chart:

    Trend Trader mögen Aktie mit ruhigen Trends. Man kann die Stopps näher heranlegen. Denn man weiß, dass eine starke Gegenbewegung etwas Ungewöhnliches wäre, das den Trend in Frage stellt.  Den Spitzenplatz vergebe ich an HeidelbergCement. Der Aufwärtstrend dieser Aktie vereint  Langlebigkeit des Trends mit einem ruhigen Trendverlauf und einem deutlichen Schlagen des Gesamtmarkts. Wie weit so etwas führen kann, das hat im letzten Jahr an der Lufthansa Aktie gesehen. Hier ist der aktuelle Chart:

    Fazit: Ich habe Ihnen die aktuell 3 ruhigsten Aufwärtstrends von Dax Aktien vorgestellt. Das ist Material, aus denen erfahrene Trend Trader lukrative Trading Pläne schmieden können.

    Der Statistikfuchs wünscht Ihnen erfolgreiche Trades.



    Gernot Daum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Trader hat sich Diplom-Informatiker Gernot Daum im Laufe der letzten 12 Jahre dem Swing und Intraday Trading gewidmet. Eigene Software mit Statistik im Kern gibt ihm einzigartige Markteinblicke. Als „Statistikfuchs“ publiziert er schon lange Trend Einstufungen der DAX-Aktien. Seine Trading Erfolge und Misserfolge und seine Einsichten sollen Leser anregen, selbst zu denken und einen eigenen Trading Stil zu entwickeln. Weitere Informationen: www.statistikfuchs.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Gernot Daum
    Aktienmarkt Strategie Die drei momentan ruhigsten Aufwärtstrends von Dax Aktien Was macht einen guten Trading Plan aus? Ein attraktives CRV gehört mit dazu. Und das steigert man beim Trendtrading durch Aktien mit ruhigen Trendverläufen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer