checkAd

    Australische Analysten einig  1817  0 Kommentare
    Anzeige
    Tiger Resources derzeit ein (spekulativer) Kauf

    Nachdem der australische Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF) gestern neue, sehr positive Produktionsdaten vorlegte (wir berichteten), melden sich nun auch einige Analystenhäuser zu Wort. So bestätigt beispielsweise PCF Securities das Rating „speculative buy“ und vergibt ein Kursziel von 0,52 AUD. Die Tiger-Aktie schloss in Australien heute um 14,5% höher bei 0,315 AUD.

    Die Analysten heben dabei gleich mehrere Stärken hervor, die Tiger seinen Aktionären biete. So habe das Unternehmen auf seiner Kipoi-Mine 2012 bereits rund 37.000 Tonnen Kupfer in Konzentrat produziert, während die australische Konkurrenz mit ihren Projekten erst in der Machbarkeits- oder Bauphase sei.

    Zudem verfüge Tiger über Projekte mit niedrigen Investitions- und Produktionskosten und damit einer kurzen Amortisierungsdauer und weise für einen Produzenten ein niedriges Verhältnis von Unternehmenswert zu vorhandenen Pfund Kupfer auf. Darüber hinaus generiere das Unternehmen bereits einen positiven Cashflow aus der ersten Produktionsphase auf Kipoi und habe jüngst immer wieder Explorationserfolge gemeldet. Zudem seien weitere Erkundungsbohrungen geplant.

    Tiger, so PCF weiter, verfüge zudem über eine Kupferressource von 1,1 Mio. Tonnen mit einem hohen Gehalt von durchschnittlich 1,7% Kupfer, der in der ersten Produktionsphase sogar bei 6,5% liege. Die Analysten sehen zudem großes Potenzial für eine deutliche Ausweitung der Ressourcen auf Kipoi und dem nahegelegenen Lupoto-Projekt.

    Als Risiken betrachten die Experten vor allem, dass Tiger Resources in der Demokratischen Republik Kongo tätig ist und dass die Kosten bei der Errichtung der zweiten Produktionsphase höher ausfallen könnten als geplant. Nach Ansicht von PCF Securities müssen die Cashflows von Kipoi steigen, um die Expansionspläne zur Gänze daraus finanzieren zu können. Die Analysten gehen davon aus, dass Tiger rund 100 Mio. Dollar dafür aus dem Cashflow nutzen kann, darüber hinaus aber eine – bereits bestehende – Kreditlinie nutzen müssen wird.

    Die Analysten von Patersons Securities haben nach der Veröffentlichung der jüngsten Bohrergebnisse von Tigers Sase-Lagerstätte (Lupoto-Projekt) zudem ihre Empfehlung „kaufen“ und auch das Kursziel von 0,50 AUD pro Aktie bekräftigt.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Australische Analysten einig Tiger Resources derzeit ein (spekulativer) Kauf Nachdem der australische Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF) gestern neue, sehr positive Produktionsdaten vorlegte (wir berichteten), melden sich nun auch einige Analystenhäuser zu Wort. So bestätigt beispielsweise PCF Securities das Rating „speculative buy“ und vergibt ein Kursziel von 0,52 AUD. Die Tiger-Aktie schloss in Australien heute um 14,5% höher bei 0,315 AUD.