checkAd

    Solarenergie 3 Deutschland  6822  0 Kommentare Ist die hohe Rendite des Solarenergie 3 Deutschland eine Marketinggag?

    Der Solarfonds Solarenergie 3 Deutschland von Neitzel & Cie. verspricht seinen Anlegern die höchste Rendite aller Solarfonds mit dem Anlageschwerpunkt Deutschland.

    Hier stellt sich nun die Frage, weshalb beispielsweise der CFB 180 nur mit sieben Prozent Rendite prognostiziert wird und der Solarenergie 3 Deutschland  gleich 3,3 % höher liegen soll. Bei zehn Jahre Laufzeit für den CFB und nur neun Jahren beim Solarenergie 3 Deutschland besteht kaum ein Unterschied im Zeitkorridor der Beteiligungen. Auch liegt das Agio beider Fonds bei fünf Prozent und eine Investition ist ab einer Mindestbeteiligung von 10.000 Euro möglich.

    Ausschüttungen von 6,75 Prozent in 2013!

    Betrachtet man die Ausschüttungen für 2013 liegen diese unter den 7,5 Prozent des CFB 180. Die Musik der Investition spielt offensichtlich im letzten Jahr. Hier rechnet Neitzel & Cie. mit 133,4 % Veräußerungserlös für 2021 während CFB nur 99,52 % ansetzt. Dies ist nachvollziehbar, denn während beim CFB-Fonds Dünnschichtmodule verwendet werden, setzt der Neitzel-Fonds auf polykristalline Module. Letztere sind hochwertiger, kosten mehr und erhöhen den Wert der Anlage, da in den ersten zehn Jahren kaum eine Leistungsabnahme stattfindet. Beide Fonds haben deutsche Investitionsobjekte im Portfolio, doch die Leistungsabnahme bemisst sich an den Bauteilen und da punktet der Solarenergie 3 Deutschland ganz klar gegenüber dem CFB180.

    Äußert hohe Substanzquote von 95,4 %!

    Der Solarenergie 3 Deutschland hat eine Substanzquote von 95,4 %, was den besten Wert aller jemals emittierten Solarfonds reflektiert. Neitzel setzt bei den Photovoltaik-Anlagen auf Qualität und somit auf einen hohen Restwert nach 9 Jahren. Wer als Anleger in Solaranlagen und eine entsprechende Beteiligung investiert, muss also Prioritäten setzen und sich folgende Fragen stellen. Was ist wichtiger? Die Ausschüttung während der Laufzeit oder die Gesamtsubstanz des Investments? Wir glauben, dass hochwertige Bauteile eine höhere Investitionssicherheit schaffen und wie im aktuellen Fall auch insgesamt höhere Erträge bringen.

    Alle kochen nur mit Wasser und unterliegen dem gleichen EEG!

    Wenngleich alternative Energien verhältnismäßig hohe Auszahlungen für Investoren bieten, kann keiner zaubern. Das haben die Jahre 2011 und 2012 deutlich gezeigt. Der Verkaufsprospekt aller Unternehmen ist ähnlich strukturiert und Alleinstellungsmerkmale lassen sich hier kaum finden. Für den Deutschen Anleger zählt neben den mannigfaltigen Informationen und den Versprechungen im Emissionsprospekt die Sicherheit. Da alle Initiatoren mit einem Restwert kalkulieren, stellt sich ausschliesslich die Frage, wie realistisch dieser ist.

    Es ist schön, wenn die Anlagen am Netz sind!

    Ist der Solarpark bereits in Betrieb, stehen die Einnahmen unmittelbar zur Verfügung. Die Anlagen des Solarenergie 3 Deutschland sind bereits am Netz und profitieren von der Einspeisevergütung aus 2012. Sollte der Fonds zusätzlich in Solaranlagen investieren, welche nach dem EEG 2013 vergütet werden, bietet eine Preisgleitklause Investitionssicherheit. Weniger Stromerträge führen dann zu einem günstigeren Erwerbspreis und somit zu gleicher Rendite für die Freunde des Themas Solar.

    Zum besseren Überblick sind hier nochmal die wichtigsten Fakten zum Solarenergie3  Deutschland:

     

    • Portfolio verschiedener PV-Dachanlegen und Freiflächenanlagen in diversen sonnenreichen Regionen Deutschlands
    • Schlüsselfertige Bestandsanlagen
    • 9 Jahre prognostizierte Laufzeit
    • prognostizierte Kapitalverdoppelung in neun Jahren
    • 9,2 Mio. Euro Eigenkapital bei 34,3 Mio. Fremdkapital
    • Partner S.A.G. Solarstrom AG und F&S Solarconcept GmbH
    • Polykristalline Module mit nahezu Null Leistungsabnahme in 10 Jahren
    • Solarenergie Deutschland 3 hat 95,38 % Investitionsquote während der CFB180 bei 85,41 % liegt.

     

    Uns gefällt der Fonds, da es der mit Abstand profitabelste Solarfonds mit einem hervorragenden Management ist. Eine Bewertung des Solarenergie 3 Deutschland lässt sich auf tapir GFonds einsehen.




    Nabil Khayat
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Nabil Khayat ist seit 1993 als Finanzanalyst tätig.

    Nabil Khayat bei Google+
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Nabil Khayat
    Solarenergie 3 Deutschland Ist die hohe Rendite des Solarenergie 3 Deutschland eine Marketinggag? Wir haben schon viele Konzepte aus dem Bereich der alternativen Energie gesehen, doch dieser Solarfonds übertrifft in Punkto Qualität und Chancen/Risiko Verhältnis alles was wir bisher analysieren dürften.