checkAd

     524  0 Kommentare Nord Stream forciert Pläne für Erweiterung der Ostseepipeline

    ZUG/LUBMIN (dpa-AFX) - Das Firmenkonsortium Nord Stream forciert Pläne für den Bau eines dritten und vierten Leitungsstranges der Ostseepipeline. Nach Angaben des Unternehmens wurde am Montag ein 63-seitiges Projektinformationsdokument der internationalen Espoo-Gruppe im Ostseeraum zugestellt. Zudem hätten die deutschen Genehmigungsbehörden das Dokument am Montag an ausgewählte Träger öffentlicher Belange versandt. Der dritte und möglicherweise vierte Leitungsstrang der Erdgastpipeline soll rund 1250 Kilometer von Russland durch die Ostsee nach Deutschland führen. Als deutsche Anlandepunkte werden Lubmin und Vierow im Greifswalder Bodden favorisiert. Die Anteilseigner, führend der russische Energiekonzern Gazprom , hatten Nord Stream aufgefordert, eine Projektstudie zu erarbeiten. Eine neue Gesellschaft, die das Projekt übernehmen soll, sei in Planung. Bislang gibt es noch keine Investitionsentscheidung./mrt/DP/kja


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Nord Stream forciert Pläne für Erweiterung der Ostseepipeline Das Firmenkonsortium Nord Stream forciert Pläne für den Bau eines dritten und vierten Leitungsstranges der Ostseepipeline. Nach Angaben des Unternehmens wurde am Montag ein 63-seitiges Projektinformationsdokument der internationalen Espoo-Gruppe …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer