checkAd

     528  0 Kommentare Ölpreise legen moderat zu - Angebot bleibt hoch

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Dienstag an ihre feste Tendenz vom Wochenbeginn angeknüpft. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai kostete am Morgen 105,30 US-Dollar. Das waren 64 Cent mehr als am Montag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) stieg ebenfalls moderat um 44 Cent auf 93,80 Dollar.

    Signifikanten Preissteigerungen steht das nach wie vor reichliche Angebot an Rohöl entgegen. Zuletzt waren die Rohölvorräte des weltweit größten Ölverbrauchers USA auf den höchsten Stand seit gut 22 Jahren gestiegen. Neue Zahlen werden am heutigen Dienstagabend vom privaten American Petroleum Institute (API) und am Mittwochnachmittag von der Regierung erwartet. Die derzeit hohen Lagerbestände sprechen laut Experten selbst bei einer anziehenden Ölnachfrage, die wegen der verhaltenen globalen Konjunktur derzeit eher schwach ist, gegen starke Preissteigerungen./bgf/fbr


    Lesen Sie auch



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise legen moderat zu - Angebot bleibt hoch Die Ölpreise haben am Dienstag an ihre feste Tendenz vom Wochenbeginn angeknüpft. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai kostete am Morgen 105,30 US-Dollar. Das waren 64 Cent mehr als am Montag. Der Preis für ein Fass …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer