checkAd

    Im Plan  1397  0 Kommentare
    Anzeige
    Kupferproduzent Tiger Resources meldet erste Fortschritte beim Kipoi Expansionsprojekt

    Der australische Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF), der erst vor kurzem einen neuen Produktionsrekord von der ersten Produktionsphase auf seiner Kipoi-Mine meldete, arbeitet bereits seit Januar am Bau der zweiten Phase des Projekts. Nun legt das Unternehmen dazu ein ermutigendes Update vor.

    Wie das Unternehmen von Managing Director Brad Marwood nämlich berichtet, liegt man derzeit im Plan, um das erste hochwertige Elektrolytkupfer Mitte 2014 zu produzieren.

    Tiger hat bereits 60% der Erdarbeiten für das Projekt abgeschlossen, ein Bau-Camp errichtet und steht kurz davor die dauerhaften Quartiere fertig zu stellen. Zudem hat man weitere Arbeiten bereits vorbereitet und auch das Gebiet, auf dem die Stromerzeugungsanlage stehen soll, ist bereit.

    Wie das Unternehmen weiter mitteilte, sind auch die Verträge mit Senet Pty Ltd, dem Unternehmen, das die neue Produktionsanlage und anderes wichtiges Equipment liefern soll abgeschlossen. Weitere Verträge, deren Höhe ebenfalls festgeschrieben ist, für Quartiere, Stromversorgung, Netzwerkerstellung sowie die Lieferung und Installation der Haufenlaugungsflächen wurden auch schon unterzeichnet.

    Insgesamt hat man damit bislang Aufträge mit einem festgeschriebenen Volumen von 110 Mio. Dollar unterzeichnet. Insgesamt beläuft sich das Budget des Projekts auf 161 Mio. Dollar. Die restlichen Kosten entfallen auf administrative und Projektmanagementkosten – 21 Mio. Dollar inklusive Steuern, Abgaben und Zöllen -, während 30 Mio. Dollar als Puffer vorgesehen sind.

    Die bereits vor einiger Zeit angekündigte Kreditfinanzierung in Höhe von 80 Mio. Dollar, die Tiger bei Bedarf abrufen kann, kommt auch voran. Die notwendige Dokumentation und der Genehmigungsprozess schreiten voran und die beteiligten Banken habe sich bereits selbst ein Bild vor Ort gemacht. Auch eine 30 Mio. Dollar Finanzierung, die bis zum Abschluss der größeren Finanzierung bereitstehen soll, macht Fortschritte. Wie Tiger mitteilt, werden die rechtlichen Diskussionen in Bezug auf die Bedingungen dieser Kreditlinie gerade geführt. Sobald man sich auf alle Bedingungen geeinigt hat und die Genehmigung vorliegt, kann dieses Kapital genutzt werden.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Im Plan Kupferproduzent Tiger Resources meldet erste Fortschritte beim Kipoi Expansionsprojekt Der australische Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF), der erst vor kurzem einen neuen Produktionsrekord von der ersten Produktionsphase auf seiner Kipoi-Mine meldete, arbeitet bereits seit Januar am Bau der zweiten Phase des Projekts. Nun legt das Unternehmen dazu ein ermutigendes Update vor.