checkAd

    Rohstoffe  1654  0 Kommentare Rohstoffmärkte im Abwärtsstrudel

    Die Talfahrt an den Rohstoffmärkten hat sich in den vergangen vier Wochen fortgesetzt. Zuletzt mündete die Entwicklung in einem Abwärtsstrudel, der nahezu alle Marktsegmente erfasste. Der Sturz der Preise auf zum Teil mehrmonatige Tiefstände in vielen Segmenten ist durch fundamentale Faktoren wie die etwas schwächeren Daten aus den USA und China nur zu einem kleinen Teil zu erklären, kommentieren die Analysten der DekaBank. 
     
    Der Rückgang war vielmehr stark stimmungsgetrieben. Wichtige charttechnische Marken wurden gerissen, und Finanzinvestoren verkauften große Volumina. Kräftige Rückgänge verzeichneten insbesondere die Basismetalle und diejenigen Edelmetalle, die auch von der Industrie stärker nachgefragt werden (Silber, Palladium, Platin). 
     
    Bemerkenswert sei, so die Deka-Experten weiter, dass Gold inzwischen immer weniger als sicherer Hafen nachgefragt werde. Viele Anleger scheinen sich im großen Stil von ihren Goldanlagen zu trennen und nach ertragsstärkeren Anlagen zu suchen. 
     
    Die Entwicklung bei den Agrarrohstoffen war uneinheitlich. Sie verzeichneten entweder wegen ungünstiger Witterungsbedingungen oder wegen günstigerer Ernteaussichten Preisanstiege- bzw. -rückgänge.

    Lesen Sie auch

     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Rohstoffe Rohstoffmärkte im Abwärtsstrudel Die Talfahrt an den Rohstoffmärkten hat sich in den vergangen vier Wochen fortgesetzt. Zuletzt mündete die Entwicklung in einem Abwärtsstrudel, der nahezu alle Marktsegmente erfasste.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer