checkAd

    Auftrag über zwei Trocknungsanlagen  1531  0 Kommentare
    Anzeige
    EnWave Corp. vergibt erste kommerzielle powderREV-Lizenz

    Das kanadische Technologieunternehmen EnWave Corp. (WKN A0JMA0) hat eine weitere kommerzielle Lizenz für seine Trocknungstechnologie REV (Radiant Energy Vacuum) vergeben! Wie das Unternehmen brandaktuell meldet, wird man eine erste powderREV-Maschine voraussichtlich bereits im September 2013 ausliefern. Die zweite Anlage soll im Sommer 2014 folgen.

    Das ist ein entscheidender Meilenstein für EnWave – nicht nur, weil damit in absehbarer Zukunft weitere Lizenzerträge fließen, sondern auch, weil nun bewiesen sein sollte, dass die Technologie der Kanadier kommerziell nutzbar und nachgefragt ist.

    EnWave nennt keinen Namen, gibt aber bekannt, dass man ein abgabenpflichtiges kommerzielles Lizenz- sowie ein Geräteserviceabkommen mit einem großen nordamerikanischen Enzymhersteller abgeschlossen hat. EnWaves Maschinen werden für die Produktion mehrerer dehydratisierter Enzyme eingesetzt, die wiederum für eine ganze Reihe von Anwendungen in Lebensmitteln verwendet werden. Laut Aussage des Unternehmens verfügt der Lizenznehmer über einen etablierten Markt für Enzyme mit mehreren Kunden aus der ersten Reihe der Branche.

    Darüber hinaus gewährt das Lizenzabkommen dem Lizenznehmer die Aussicht auf eine Lizenz für EnWaves powderREV-Technologie zur Produktion einer zusätzlichen Enzymkategorie. Damit sollen andere Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten, die von globalen Tochtergesellschaften des Lizenznehmers entwickelt werden, unterstützen werden.

    EnWave wird die Investitionskosten für die Geräte übernehmen und eine Abgabenzahlung (Royalty Payment) für jedes Kilogramm Enzym erhalten, das durch mit diesem Verfahren dehydratisiert (getrocknet) wird. Dabei strebt man eine Jahresrendite von 30 bis 50% auf das investierte Kapital an, wenn die Gesamtkapazitätsausnutzung stimmt. Nach der anfänglichen Installation gibt es ein Abnahmeverfahren, um die Annahme durch den Endkunden des Lizenznehmers vor Beginn der kommerziellen Großproduktion zu bestätigen.

    Dem Abkommen ging eine ausgedehnte Prüfungsphase voraus, die mehrere erfolgreiche Wirksamkeitstests umfasste. Nach deren Abschluss hat sich der Lizenznehmer verpflichtet, die notwendigen Anpassungen an seiner Produktionsstätte vorzunehmen und das Betriebspersonal zu stellen und zu schulen. Das wird die Installation und den Betrieb von EnWaves REV-Technologie unterstützen.

    Die Kommerzialisierung von powderREV ist ein signifikanter Fortschritt für die REV-Plattform des Unternehmens. powderREV verkürzt die Trocknungszeiten von Bio-Materialien unterhalb des Gefrierpunktes und senkt gleichzeitig die Produktionskosten, während die hohe Wirksamkeit des Endprodukts beibehalten wird. Das Lizenzabkommen gewährt EnWave zudem das Recht, zukünftig diese kommerzielle powderREV-Anlage anderen potenziellen Lizenznehmern zu produzieren.

    Laut dem Unternehmen wird der globale Markt für Enzyme 2013 auf ein Volumen von 7 Mrd. USD geschätzt und EnWave hofft, diesen Markt nach Demonstration eines ersten kommerziellen Erfolgs weiter durchdringen zu können.

    Erfreut zeigt sich verständlicherweise EnWaves Co-CEO Dr. Tim Durance, da diese kommerzielle Lizenz seinem Unternehmen einen attraktiven, neuen und hochwertigen Markt eröffne. Durance weist zudem darauf hin, dass EnWave die Möglichkeit habe, 2013 weitere Lizenzabkommen auch in anderen Produktbereichen abzuschließen.

    Mit diesem zweiten kommerziellen Lizenzabkommen nach der Vereinbarung mit Milne Fruit Products für die nutraREV-Technologie nimmt das Geschäft von EnWave unserer Ansicht nach nun endgültig Fahrt auf. Sollte das Unternehmen tatsächlich wie erhofft noch dieses Jahr weitere Lizenzen – vielleicht sogar an einen der multinational tätigen Kooperationspartner – vergeben können, dürfte das der Aktie spürbaren Schwung geben.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Auftrag über zwei Trocknungsanlagen EnWave Corp. vergibt erste kommerzielle powderREV-Lizenz Das kanadische Technologieunternehmen EnWave Corp. (WKN A0JMA0) hat eine weitere kommerzielle Lizenz für seine Trocknungstechnologie REV (Radiant Energy Vacuum) vergeben! Wie das Unternehmen brandaktuell meldet, wird man eine erste powderREV-Maschine voraussichtlich bereits im September 2013 ausliefern. Die zweite Anlage soll im Sommer 2014 folgen.