checkAd

    ADAC  640  0 Kommentare Spritpreis gibt weiter nach

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Benzinpreis hat dank gesunkener Ölpreise erneut deutlich nachgegeben. Für einen Liter Super E10 müssen Autofahrer nach Berechnungen des ADAC im bundesweiten Durchschnitt derzeit 1,546 Euro bezahlen, 3 Cent weniger als vor einer Woche. Diesel wurde um 4,4 Cent billiger und kostet derzeit 1,391 Euro, wie der Autoclub am Mittwoch in München mitteilte. Aus Sicht des ADAC sind die Preise angesichts der deutlich zurückgegangenen Ölpreise aber noch immer zu hoch. Von den Rekordwerten des vergangenen Jahres mit Preisen teilweise über 1,70 Euro ist der Spritpreis allerdings weit entfernt, können aber regional sehr unterschiedlich ausfallen./sbr/DP/fbr

    Lesen Sie auch





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ADAC Spritpreis gibt weiter nach Der Benzinpreis hat dank gesunkener Ölpreise erneut deutlich nachgegeben. Für einen Liter Super E10 müssen Autofahrer nach Berechnungen des ADAC im bundesweiten Durchschnitt derzeit 1,546 Euro bezahlen, 3 Cent weniger als vor einer Woche. Diesel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer