checkAd

    Erfolg in den USA  1639  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Rohstoff AG liegt vor dem Zeitplan

    Früher als erwartet fließt in den USA das erste Öl. Doch das ist erst der Anfang einer langfristigen Entwicklung.

    Früher hat sich die Deutsche Rohstoff (WKN: A0XYG7) vor allem um Gold gekümmert. Doch die Schwerpunkte haben sich verschoben. Inzwischen stehen Öl, Gas, Wolfram und Seltene Erden im Fokus des aus Heidelberg stammenden Unternehmens. Vor allem das Projekt Tekton Energy in den USA fordert derzeit die Aufmerksamkeit der Unternehmensführung.

    Hier sind auf einem Gebiet von etwas mehr als 9 Quadratkilometern im Wattenbergfeld rund 80 Horizontalbohrungen geplant. Da die Deutsche Rohstoff 75 Prozent an dem Projekt hält, entfallen auf sie etwa 60 Bohrungen. Noch liegt keine ganz genaue Schätzung vor, wie viel Öl auf Tekton zu finden ist. Berücksichtigt man jedoch die Ergebnisse der Nachbarn Anadarko Petroleum (WKN: 871766) und Noble Energy (WKN: 860720), so kann man pro Bohrung zwischen 325.000 und 350.000 Barrel of Oil Equivalent (BOE) erwarten. Bei der im Entry Standard notierten Deutsche Rohstoff geht man von 325.000 BOE je Bohrung aus.

    Im März hat man die ersten Bohrungen abgeteuft. Diese ersten zwei Bohrungen wurden inzwischen erfolgreich fertig gestellt und an die Infrastruktur angeschlossen. Normalerweise vergehen in der Folge rund zwei Wochen, bevor aus dem Bohrloch wirklich Öl fließt. Zunächst muss das zuvor eingepumpte Wasser wieder herauskommen. Doch bei der Deutsche Rohstoff hat sich dieser Prozess beschleunigt, so dass schon jetzt Öl gefördert werden konnte. Die unerwartet frühe Förderung wurde jedoch zunächst wieder unterbrochen, um auch die zweite Bohrung fertig zu stellen. Hier soll in den nächsten Tagen Vollzug gemeldet werden. Danach können beide Bohrungen die Förderung aufnehmen. Somit liegt die deutsche Gesellschaft rund zwei Wochen vor dem eigenen Zeitplan.

    Wie viel Öl letztlich 2013 in den USA gefördert wird, ist noch unklar. Das hängt davon ab, wie rasch die Gesellschaft mit ihren Bohrungen vorankommen wird. Wichtige Punkte sind zudem die Finanzierung und die Genehmigungen der Behörden. Bisher haben die lokalen Behörden sowie der Bundesstaat Colorado etwa 60 der erhofften 80 Bohrungen genehmigt. Von großer Bedeutung ist für Vorstand Thomas Gutschlag dabei auch, wie sich der Ölpreis entwickelt. Bleibt er einigermaßen konstant, sollte das Ergebnis der Gesellschaft stark steigen.

    Gutschlag macht in einem Interview mit www.4investors.de zudem deutlich, dass die Gesellschaft im laufenden Jahr sehr intensiv über Zu- und Verkäufe nachdenkt. Beim Börsengang von Seltenerden Storkwitz zeigt er sich optimistisch, dass dieser noch im laufenden Jahr erfolgen kann. Das Thema stößt seinen Äußerungen zufolge auf großes Interesse.



    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Erfolg in den USA Deutsche Rohstoff AG liegt vor dem Zeitplan Früher als erwartet fließt in den USA das erste Öl. Doch das ist erst der Anfang einer langfristigen Entwicklung.

    Disclaimer